Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brauche mal eure Ideen

Thema: Brauche mal eure Ideen

Meine Mama wird in 2 Wochen 50 und läd zum Brunch ein. es gibt Käsesalat Käseplatte Wurstplatte Fischplatte Mett Brot/Brötchen saure Gurken kleine Buletten/Schnitzel Hochzeitssuppe jetzt möchte ich gerne noch etwas als Überraschung machen. erst mal backe ich ihr einen Kuchen (normaler Kastenkuchen mit weißer Schoki und dann Bunte schrift drauf) aber was kann ich den noch machen. Ich dachte erst an einen Obstsalat.Den müßte ich aber morgens machen und da fehlt mir die Zeit habt ihr Ideen? LG Feena

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

sie macht noch Erdbeertiramisu und eine Mouse au Chocolat und Kuchen gibt es auch...also mir fehlen die Ideen

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Burgunder-Gugelhupf 250 g Schinkenwürfel 1 Paket Hefe/Trockenhefe 250 g Mehl (ich habe Vollkornmehl genommen) 4 Eier 125 ml Olivenöl 125 ml Weißwein 150 g geriebenen Emmentaler Olivenöl zum Einfetten Paniermehl/Grieß Olivenöl und Weißwein gemeinsam etwas erwärmen, da die Hefe Wärme zum Gehen braucht. Mehl mit Hefe, Eiern, Öl und Wein gründlich vermischen, dann die übrigen Zutaten dazu. Warten, bis der Teig gegangen ist und Bläschen hat. Eine Gugelhupf-Form oder eine andere Kuchenform mit Öl ausstreichen und mit Paniermehl abstreuen (ich habe Grieß genommen). Teig in die Form geben. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 45 Minuten backen (bei uns war's nach 35 Minuten gut, aber unser Ofen ist echt VIEL schneller als andere!).

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zum ausgleich wäre etwas fleisch-/fischloses gut, dann ist mehr abwechslung geboten, z. b. pfannkuchen-gemüsetorte quiche mit lauch und pilzen gemüsekuchen (quark-öl-teig, gemüsebelag; ähnlich wie pizza, nur ohne tomatensauce, kann auch kalt gegessen werden) gemüsestrudel pizzaschnecken/blätterteigtaschen nur mit gemüse claudi

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

dann werde ich die machen den es sind viele Kinder da und dann noch einen Salat. LG Feena

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar. und zur not kurz ins backrohr schmeißen. winke claudi

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 17:52