Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brauche Rezept und Anleitung eines Hackbratens!!!!!!!!

Thema: Brauche Rezept und Anleitung eines Hackbratens!!!!!!!!

Leider kaufe ich den immer schon fertig in der Aluschle, aber so richtig schmeckt der mir nicht ich will noch Paprika und so weiter rein machen. Habt Ihr tolle rezepte für mich????? danke Simone

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 06:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hier mal ein Rezept für 6 Personen. 1kg Hack mit 2 kleingeschnittenen alten Brötchen (vorher in Milch oder Wasser eingeweicht und ausgedrückt) vermengen. 2 Zwiebeln fein würfeln und mit 1-2 gewürfelten Paprika in der Pfanne andünsten und zu dem Hack geben. 3 Eier dazu. Mit Pfeffer, Salz, Paprika, Knobi, Senf ... würzen und alles gut verkneten. Zu einem Braten formen und in eine Auflaufform geben. Etwas Butter schmelzen und den Braten damit bestreichen. Das ganze insgesamt ca. 50 Min. im Ofen bei 180°C backen. Wenn er zu schnell zu dunkel wird, dann mit Alufolie abdecken. Zwischendruch immer mal wieder mit der geschmolzenen Butter bestreichen. Wenn du gleich Soße dabei haben willst, dann kannst du 1/4 l Brühe mit 1/4l Sahne verrühren (etwas würzen) und dann nach ca. 35 Min. Backzeit über den Braten gießen. Du kannst auch noch geriebenen Käse, frische Petersilie, .... in die Masse einkneten. Oder wenn du ihn mediterran willst, dann Scharfskäse, getrocknete Tomaten, Paprika, Peperonie, ....

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

schon mal gepostet, hierher kopiert: Italienischer Hackbraten: 800 g Gehacktes, eine kleine gehackte Zwiebel, 2 Eier, etwas Sahne (2 EL), Semmelbrösel 2-3 EL, etwas Thymian, Basilikum, Oregano, Petersilie und dann noch ca. 100 g abgetropfte getrocknete, gehackte Tomaten und 150 g in Würfel geschnittener Mozzarella als Teig verarbeiten, nachsalzen und pfeffern. Kastenform mit Öl einfetten und das Gehackte rein und ab in den Ofen (ca. 40 min bei 190 Grad, Umluft ca. 170. Hin und wieder oben die Flüssigkeit abschöpfen. Vor dem Aufschneiden etwas ruhen lassen. Dazu passt Reis. Oder Kartoffelbrei und ein Salat. Zweite Variante Eine Zwiebel und etwas Knoblauch frein würfeln und andünsten. Unterdessen bei 800 g Hackfleisch dieses mit 8 El Kartoffelpüree-Pulver, Gewürzen und den Zwiebeln/Knoblauch sowie Walnusskernen, Petersilie und süßem Senf zu einem Teig verarbeiten. Und ab in den Ofen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sehr lecker und schon oft gemacht und immer wieder gern gegessen: http://www.swr.de/buffet/guten-appetit/-/id=257024/nid=257024/did=2417008/18t6730/index.html Guten Apettit und schöne Grüße Felixmutti

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 09:43