Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

brauch eure ideen

Thema: brauch eure ideen

was kocht ihr so? bräuchte schnelle gerichtefür mittags. fangen gerade an meine tochter von ihrem geliebten brei zu entwöhnen. sie mag nichts probieren,ist sehr wählerisch.. größe stückchen fallen immer wieder aus dem mund,etc. habt ihr gute ideen?? danke

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine lieben Broccoli, hab den mit Nudeln oder Reis vermischt. Wie wärs mit Kartoffelpürree oder Milchreis? Spaghetti mit Tomatensosse oder Pfannkuchen könnt ich auch jeden Tag machen... Wie alt ist Deine Tochter?

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn mochte nie besonders Brei udn Gläschen, also habe ich paralell zur Muttermilch angefangen Selbstgekochtes zuzufüttern. Pürierte Gemüsesuppe mit Hühnerfleisch wurde immer gegessen, auch Püree, manchmal mit Karfiol reinpüriert etc. Später dann Nudeln und Kartoffeln mit Saft vermischt oder zerdrückt, Hauptsache war, dass die Dinge nicht trocken waren :-) LG Traude

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie alt ist denn das Kind? Kartoffeln + Brokkoli Kartoffeln + Möhren Kartoffeln + Kohlrabi Mit einem bißchen Butter. Reis / Nudeln + gleiches Gemüse wie oben. Oder mit Tomatensoße Oder andere Gemüse probieren, wie Aubergine, Pastinake, Spinat, Erbsen, Blumenkohl, Bohnen (Erbsen, Bohnen und Blumenkohl kann blähen, muß aber nicht) Wenn die Stückchen rausfallen, oder Kind will nicht, pürier halt :-) Ciao, Biggi

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 01:09