Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

brauch baby rezepte für 7 mon altes baby

Thema: brauch baby rezepte für 7 mon altes baby

hallo würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps gebeb könntet ich habe mal bissel im netzt geschaut aber da sollte man schon ab dem 4 mon salz und geürze nehmen also ich habe da was anderes gehört das man bis zum 1 LJ kein salz etc nehmen sollte.. LG und ich freu mich schon

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

mit dem Würzen wäre ich vorsichtig, ich habe ebenfalls salz- und überhaupt ziemlich gewürzfrei für meinen Sohn gekocht, mit dem Zufüttern aber erst sehr sehr spät angefangen da allergiegefährdet. Du könntest mit stinknormalen Kartoffelsuppen anfangen, also natürlich alles püriert oder mit ganz kleinen Stückchen. Karottensuppe, Gemüsesuppe generell, da kann ja alles rein. Mit Zwiebel und Pilz wäre ich halt auch vorsichtig, ansonsten kannst Du so ziemlich alles kochen und pürieren, wonach Dir ist. Auch Pute usw. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme an du möchtest Mittagsbrei Rezepte? Salz verträgt die Niere der Babies nicht. Außerdem verfälscht das den natürlichen Geschmack der nahrung. Koche so einfach wie Möglich. Kartoffeln, Zucchini, Kürbis, Pastinake, Möhren oder was dir einfällt. Du dannst schon Brokkoli und auch Blumenkohl nehmen. Aber davon wirklich nur die Blumen, nicht den Kohl, sprich so wenig Strunk wie möglich. Solche Dinge wie Erbsen und andere Hülsenfrüchte müssen noch warten. Zuerst nimmst du nur eine Zutat. Nach frühestens einer Woche darfst du eine neue Zutat einführen. Abwechslung braucht dein Kind gar nicht. Du kannst ihm auch zB einige Wochen nur einen Kartoffel-Zucchini-Brei geben. Konstanz gibt Kinern Sicherheit. Sie wollen absolut nicht oft was neues. Das kommt erst in einigen Monaten Du brauchst keine Gewürze, das wäre zu heftig für die zarten Geschmacksknospen des Kindes. Die entwickeln sich doch erst. Die ersten Babybreie sind so simpel, dass du eigentlich keine Rezepte benötigst. Du nimmst Zutat, garst und pürierst sie (mit etwas Wasser). Wenn du danach nicht mehr Stillst, dann tust du etwas Öl (Rapsöl ist gut) hinein. Du kanns dich auch mal im Koch- und Backforum von Birgit umsehen. Ist speziell für Kinder bekochen. http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/ Suse

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du hier keine Infos findest schau dich mal auf Baby-zeit.de oder aber auf Babys.de nach.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:59