Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

bor dieses hackfleisch bäää

Thema: bor dieses hackfleisch bäää

ist das bei euch auch so das voll viele knorpelt im hackfleisch ist?? ist das im rinderhackfleisch auch so wie im gemischten? finde das so ekelhaft und es gibt ja auch rezept wo man unbedingt hackfleisch für bruacht..?!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kaufe immer nur Rinderhack und hatte das früher auch ein paar Mal bei abgepacktem Hackfleisch. Ich ekel mich immer noch davor. Deshalb kauf ich immer nur noch frisch beim Dorfmetzger und lass mir das Fleischstück zeigen und bekomm sogar noch das ganze Fett weggeschnitten für 8 Euro/kg Rinderhack. Kathi

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich kaufe immer Thüringer Gehacktes und das ist immer lecker. LG, Sun

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wo kaufst du das? Ich hatte noch NIE Knorpel im Gehackten und ich koche seit 21 Jahren täglich und selber...

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

kaufe meistens bei ald aber ich habe es immer im gemischten,werder rewe noch aldi... :-( finde das so kelehaft aber koche soo gerne mit hackfleisch...

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hatte ich einmal bei Lidl im abgepackten Hackfleisch. Seitdem kaufe ich es nur noch frisch beim Metzger und es ist nie wieder vorgekommen :-)! Da lohnt es sich definitiv etwas mehr auszugeben. lG Sabine

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte das bei Kaufland ein paar Mal und seitdem dreht sich mir der Magen um, wenn ich das in der Kühltheke liegen sehe. Beim Metzger ist das noch nie vorgekommen, da sieht man mal was die für "Abfälle" mit reinmahlen. Lieber 1 x weniger Fleisch, dafür aber Qualität. Kathi

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns im Supermarkt gibt es verschiedene Qualitaeten und da kaufe ich immer das Fleisch mit weniger als 8% Fett. Da habe ich sowohl bei Rind als auch bei Schwein noch nie Probleme gehabt. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gehacktes NUR frisch beim Metzger oder an der Frischetheke im Supermarkt, nie mehr abgepackt. In 8 von 10 Fällen war das abgepackte Hackfleisch noch vor Ablauf des MHD schlecht... in den anderen zwei Fällen wars vom Geschmack her einfach widerlich, ließ sich nicht richtig anbraten und wirkte "zweitklassig"

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 10:32