Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Berliner oder Krapfen, brauch schnell Teig

Thema: Berliner oder Krapfen, brauch schnell Teig

Hallo, bzw. brauch ich ganz schnell ein Rezept, wie man Berliner herstellt. Ich hab nur Trockenhefe im Haus. Meine Kleine und ich haben gerad tierisch appetit auf diese Dinger. Füllung muss nicht sein! Danke schon mal im Voraus

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=9117 statt 1/2 würfel frischer hefe 1 pck. trockenhefe nehmen.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, danke für die schnelle Hilfe. Hab kein Frittierfett und dachte, ich könne auch Rapsöl nehmen. Meinst du, dass das auch geht?

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wichtig ist die temperatur. fett wäre besser (auch geschmacklich), aber für einen gierigen anfall geht auch öl *g*

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

... die waren soooo lecker. Ja, du hörst richtig. Habe Rapsöl genommen. Gehen lassen???? Was `n das? Dazu war bei dem Appetit keine Zeit:-))) Teig gerührt, ins Öl und heiß gegessen. Ok, der eine oder andere war noch `n bissel roh innen aber trotzdem mega lecker. Uiuiuiui, hoffentlich gibt das keine Bauchschmerzen. Danke nochmals und das Rezept geht in mein "Ahnenbuch der Rezepte" ein!

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich grinse gerade über das ganze gesicht bei der vorstellung, wie schnell ihr die dinger gemacht und gleich verdrückt habt. cool! *g*

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 16:54