Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weisskohl als Beilage

Thema: Weisskohl als Beilage

Hallo, ich habe noch einen halben Weisskohl und weiss nicht so recht was und wie anfangen mit ihm. Nun dachte ich an Salzkartoffeln und dazu den Weisskohl als Beilage und ein Stück Fleisch??? Aaaaaaber: wie den Weisskohl als Beilage zubereiten? uuuuuuund: was für Fleisch würde gut passen? Ideen? LG FrauvonWunderfitz

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst krautsalat daraus machen (rohes oder gekochtes kraut dafür nehmen); oder bayerisch kraut (warme beilage). dazu passen schweinebraten, kurzgebratenes, gulasch. claudia

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Claudia, kannst du mir vielleicht sagen wie ich Bayrisch Kraut zubereite vor allen Dingen welche Gewürze ich benötige?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

das kraut fein hobeln. in einem topf 100 g geräucherte speckwürfel auslassen, das kraut dazugeben, kurz mitbraten, dann mit brühe und einem schuß essig aufgießen (nicht zu viel, kraut muß nicht bedeckt sein). das ganze 25 bis 30 minuten köcheln lassen, bis das kraut weich ist. mit salz, pfeffer und kümmel würzen. man kann auch ein lorbeerblatt mitköcheln lassen, gibt ein wenig mehr pepp. in wien wird das ganze gesüßt, beim anbraten der speckwürfel entweder zucker dazugeben oder statt essig einen schuß honig rein. ist geschmackssache, ich kenne es nur säuerlich. winke claudia

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Super, ich danke dir!!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 15:33