Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ausführliche Kochanleitung für Ente, Gans oder Pute? Viiieeele Fragen

Thema: Ausführliche Kochanleitung für Ente, Gans oder Pute? Viiieeele Fragen

Möchte nun das erste mal in meinem Leben zu Weihnachten eine Ente, Gans oder Pute im Ofen zubereiten. Was ist denn davon besser und warum??? Wir sind mit Kind 3 Personen. Mein Mann ist ein Fleischesser und ich möchte das mir das Essen besonders lecker gelingt. Wer hat Zeit und Lust mir zu schreiben wie ich das nun mache? Womit fülle ich die und wie lange muss es braten. Was mache ich damit das Geflügel schönt glänzt? Honig? Ich hoffe es schreibt jemand. Im Voraus vielen Dank und LG von Katharina

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte vor langer zeit mal was bzgl. ente gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=8235 du kannst entweder eine apfel-zwiebel-pflaumen-füllung machen oder eine normale semmelknödelfüllung (dann ist die beilage sozusagen schon im vogel drin ;-) pute ist halt wesentlich größer, da müßt ihr schon ordentlich hunger haben, damit ihr die auf einen schlag wegputzt. ist aber von der zubereitung her fast identisch. gans ist auch ziemlich fett, ist halt die frage, ob ihr sowas gerne esst. wenn du noch fragen hast: einfach fragen ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine persoenliche Reihenfolge waere: Gans, Ente, Turkey. Eine Gans ist zwar fett aber das meiste davon laeuft waehrend dem Braten raus. Das Fett haelt sich im Kuehlschrank monatelang und man kann damit ganz wunderbar Bratkartoffeln machen. Ich mache eine Gans am liebsten nach der Niedrigbratmethode (schau mal bei Chefkoch rein, da gibts jede Menge threads dazu. Fuer 3 Personen reicht eine Gans locker und man hat noch was uebrig. Eine Ente reicht auch fuer 3 Personen, aber wahrscheinlich ohne das was uebrig bleibt. Bei einer Pute fuer 3 Personen isst man selbst bei einer relativ kleinen noch ein paar Tage lang Reste. Ausserdem kann eine Pute sehr trocken werden. VG, D

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 09:47