Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Aubergine

Thema: Aubergine

Hallo Ihr Lieben!! Erstmal vielen Dank für Eure tollen Tips und Anregungen!! Brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe 2 Auberginen hier. die ich gerne heute verarbeiten würde. Normalerweise bereite ich die immer mit Tomatensauce zu, aber ich habe in letzter Zeit so viel Tomatensauce gegessen, ich kann sie nicht mehr sehen!!! Habt ihr Ideen, was man sonst damit machen könnte, am liebsten ohne Fleisch? Bin etwas planlos. Danke für Tips. LG Sammy

von Sammy13 am 15.08.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sammy13

mach ein sandwich draus. aubergine in lange scheiben schneiden,mit gouda und schinken belegen.eine 2.scheibe aubergine drauflegen.mit zahnstochern fixiren nd wie schnitzel panieren und in richtig heißem fett kurz und kräftig braten. am besten geht es,wenn du so viel fett nimmst,das die aubergine fast schwimmt.gut abtropfen lassen.

von Gianini am 15.08.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Mmmh ich liebe aubergine. Sanwich oder wrap mit gebratener aubergine,avokado,Tomaten,zwiebeln und minz- oder Kräuterjoghurt Curry mit aubergine und grünen bohnen: dazu auberginen in Öl anbraten,rausnehmen,zwiebel und Knoblauch rein,dose Tomaten,dose kokosmilch rein,mit gelber currypaste würzen,bohnen mitgaren,wenn bohnen fertig auberginen rein,dazu reis oder naan Brot. Oder wie wäre es mit moussaka? Dazu in Scheiben geschnittene gekochte Kartoffeln,gebratene auberginenscheiben und hackfleischsoße (alternativ mit sojaschnetzeln statt Fleisch) in auflaufform schichten,bechamel drüber und im Ofen backen.

von lambogenie am 15.08.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Lecker! Jetzt habe ich Hunger bekommen...

Mitglied inaktiv - 15.08.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Fettärmer und gesünder ist es, die Aubergine zu einem leckeren Dip zu verarbeiten Guck mal hier, das zweite Rezept: http://www.rp-online.de/video/region-dusseldorf/center-tv/schnuesskesbuetzer-fuenf-libanesische-vorspeisen-1.3447741 Oder google mal nach Baba Ganoush, das bedeutet übersetzt "verwöhnter Papa" habe ich mir mal erzählen lassen, und verwöhnt wirklich den Gaumen. Eine andere Option: Auberginen in Dünne Scheiben hobeln und OHNE Fett in einer beschichteten Pfanne "Grillen", vorher leicht Salzen, und ruhen lassen, dann abspülen - das nimmt die Bitterkeit, aber leider auch viele Vitamine. Nach dem Grillen mit frischem Parmesan bestreuen, fertig. Noch eine Option: http://www.mein-italien.info/essen-und-trinken/auberginen.htm

Mitglied inaktiv - 15.08.2013, 12:54