Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Aubergine- eure Rezepte bitte (vegetarisch)

Thema: Aubergine- eure Rezepte bitte (vegetarisch)

Aubergine ist derzeit mein absolutes Lieblingsgemüse allerdings gehen mir langsam die Ideen aus hab sie schon in diversen Aufläufen verarbeitet, gefüllt und überbacken, als Schnitzel paniert, als Antipasti, auf Pizza, ect. vielleicht wisst ihr noch ein paar tolle Rezepte

von NICOSI am 06.03.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von NICOSI

auberginen-röllchen (mit kräuterfrischkäse oder hackfleisch-tomate) gemüselasagne mit zucchini und aubergine griechischer auflauf mit aubergine, tomate, zucchini, kartoffeln moussaka

von claudi700 am 07.03.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von claudi700

vergiss die hackfleisch-tomaten-füllung.. nix vegetarisch *g* du kannst aber auch tofu oder veggie-hack nehmen. oder nur gemüse (zwiebeln, paprika, tomate)

von claudi700 am 07.03.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von NICOSI

- Spaghetti Sizilianisch: (Knoblauch, Zwiebeln, Chilli und Auberginen in kleinen Scheiben anbraten, mit pürierten Tomaten ablöschen, kräftig würzen; oder die Auberginen vorher noch extra im Backofen grillen und dann erst untermischen) - Parmigiana : http://www.chefkoch.de/rezepte/545381152023279/Parmigiana-di-Melanzane.html Oh, ich krieg jetzt schon Hunger ... LG, Linguine

von Linguine am 07.03.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Linguine

auberginen-blumekohl-curry! Zwiebel anbraten, dann die Auberginenwürfel mit anbraten, kleine blumenkohlröschen dazu, Cashew-Kerne---würzen mit salz, pfeffer, paprika, kreuzkümmel, etwas zimt und zitronenschale. dann eine dose kokosmilch drüber und einköcheln lassen. schmeckt pur oder zu reis sehr fein ;)

von Leewja am 07.03.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hi, meine absolute Lieblingssoße für Nudeln: Auberginen- Tomatensoße mit Schafskäse. Zwiebeln klein schneiden und anbraten, Auberginen klein gewürfelt dazu, wenn alles angebraten ist gehackte (Dosen-) Tomaten dazu und etwas Wasser (oder noch leckerer Rotwein) dazu. Einkochen lassen, Kräftig mit ital. Gewürzen abschmecken. Direkt vor dem Servieren Schafskäse drüber bröseln. Oder Frittierte Auberginenscheiben mit Zatziki. Aubergine in Scheiben schneiden, etwas Salz drüber streuen und kurz liegen lassen. Dann abtupfen und mit rotem Pesto oder Tomatenmark bestreichen. In Paniermehl wälzen und in Öl kurz frittieren. Dazu Zatziki. Guten Appetit. LG Sabine

von Sa-Bine am 07.03.2012, 10:42