Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Alternative zu Käse-Lauch-Suppe

Thema: Alternative zu Käse-Lauch-Suppe

Die würde ich eigentlich gerne zum Geburtstag meines Sohnes machen, ABER: Männe mag keinen Lauch und hat es abgeschmettert, und so bin ich also auf der Suche nach einer anderen "Partysuppe", die sich gut vorbereiten lässt. Sollte für etwa 10 Erwachsene und 4 Kinder reichen... LG & schon mal danke! Katja

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit pizzasuppe? 1 kg Hackfleisch, (vom Rind) 3 Dose/n Champignons 1 Pck. Tomate(n), passierte 6 Paprikaschote(n) 3 Becher Sahne 3 Becher Crème fraiche 600 g Sahne-Schmelzkäse Salz und Pfeffer Pizzagewürz Brühe, Instant gemacht wird's so : Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer krümelig anbraten, dann die Champignons (mit Saft) und die passierten Tomaten zugeben. Verrühren und die kleingeschnittenen Paprika zugeben. Das ganze ca. 10 Minuten kochen lassen. Dann die Sahne und die Crème fraiche zugeben und verrühren. Zum Schluss den Schmelzkäse beifügen und nochmals mit den Gewürzen abschmecken. Bei Bedarf noch etwas Instandbrühe zugeben. Wenn der Käse verschmolzen ist, kann man die Suppe auftischen. Dazu passt am besten Baguette.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst du RTL Suppe mit Hackfleisch und Kidneybohnen und Tomaten? Wenn Rezept gewünscht, bitte melden. Uli

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

...und ich hab als alternative noch soljanka oder gyrossuppe...beides sehr lecker und nicht so schwer zu kochen

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

RTL Suppe Für 4 Personen 1 kg gehacktes halb und halb 2 dicke Zwiebeln ( dünne Ringe schneiden ) 1 gr Dose weiße Bohnen 1gr Dose gesch. Tomaten Salz , Pfeffer , Petersilie, Cayenne Pfeffer, Knoblauchpulver, 1 Brühwürfel Zwiebelringe in Fett glasig anbraten,dann das Gehacktes zugeben und anbraten,nur bis es die Farbe verliert. Dann alles mit den gewürzen würzen. Die weißen Bohnen mit dem Saft hinzugeben, geschälte Tomaten mit der Hand etwas zerdrücken und mit der Sauce dazugeben. Alles aufkochen, ferttig. Man kann auch rote Bohnen nehmen, oder auch Pilze dazugeben. Schmeckt super lecker, ich mache die gerne für 20 Personen. Gutes Gelingen Uli, PS Das Rezept ist von RTL, deswegen heißt die Suppe bei uns so.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

... und Gyrossuppe klingt auch lecker. Würde mich über das Rezept freuen!

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich hätte das Rezept einer Gyrossuppe für dich! Bei interesse einfach melden!

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte Dir eine supertolle Kartoffelsuppe empfehlen, man nennt sie auch Fonduesuppe, weil am Ende in die fertige Suppe jeder die Beilage reingibt, die er mag! LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 10:36