Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ahh, Geburtstagproblem.... Ideen und/oder Rezepte gesucht für

Thema: Ahh, Geburtstagproblem.... Ideen und/oder Rezepte gesucht für

einen kleinen Geburtstags"umtrunk" in der Schule meines Sohnes... Schulklasse 10 Kinder + 2 Lehrer. Ich brauche irgendwie Inspiration was man machen kann, was man A) gut transportieren kann ( eventuell auch mit dem Schulkleinbus) B) Kindern schmeckt, aber trotzdem irgendwie "gesund" ist bzw. relativ Zuckerarm und ohne viele Geschmacks, bzw. Farbstoffe da viele ADHS-Kinder in der Klasse sind. Gebt mir Input bitte.... ich dachte an Butterbrezeln, aber das findet mein Sohnemann langweilig- ist klar...

von NICOSI am 21.07.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von NICOSI

gemüsemuffins verschieden gefüllte blätterteigtaschen pizzabrötchen, pizzaschnecken würstchen im schlafrock lauchkuchen, zwiebelkuchen fleischpflanzerl (kalt) mit kartoffelsalat

von claudi700 am 21.07.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo, da mein Sohn keinen Kuchen, sondern eher Herzhaftes mag, hat er dieses Jahr belegte Minisemmeln mitbekommen (die kleinen Semmelchen vom Aldi mit verschiedenen Belägen). Letztes Jahr hatte ich, da Dino-Phase, aus dünnen Brotscheiben Dinos ausgestochen und damit Spießchen gemacht, mit einer Minisalami und einer Scheibe Karotte. Wenn dein Sohn Tomaten mag, kannst du auch Spießchen mit Cocktailtomate, Käsewürfeln, auch Minisalami, kleinen Gewürzgurken etc. etc. machen. Ich hab für die Kindergeburtstage so eine zweistöckige Partybox mit Tragegriffen, klappt immer gut. lg Anja

von kanja am 21.07.2011, 18:42