Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Abwandlung vom Gulasch

Thema: Abwandlung vom Gulasch

Gibt es auch sowas für Schweinefilet? Dass man es lange köcheln lässt und es dann butterzart ist, also so als feines Gericht, wenn Besuch kommt? Vielleicht auch mit Champigons in der Sauce?

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache öfter chapions mit rein oder paprika. habe filet noch nie als gulasch zubereitet.meins wird so immer butterzart,ich koche es allerdings auch sehr lange.das fleisch fällt bei mir fast ausseinander so zart ist es. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Schweinefilet wird butterweich, aber noch saftig und sehr lecker, wenn du es mit Senf einstreichst, auf allen Seiten gut in einem Bräter anbrätst und dann in Alufolie gepackt (evtl. noch mit ein paar Champignons oder anderem Gemüse in der Folie) bei niedriger Temperatur im Ofen garziehen lässt. Das hat Claudi hier mal gepostet, und ich hab's ausprobiert - hat uns super geschmeckt! Genaues Rezept bekommst du also bei Claudi oder über die Suchfunktion... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab letztens schweinefilet im ganzen scharf angebraten und danach ca. 15 minuten in den ofen. war schön rosa und zart / weich. als gulasch? find ich irgendwie verschwendung. ist so eintolles fleisch. schwammal ... können doch auch so in einer soße dazu.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aimeee, ... und als feine Sauce wuerde ich Morchelrahmsauce oder eine Sahnesauce mit Champignons und Cognac (wenn keine Kinder mitessen) reichen. Alternativ mit Backpflaumen oder Apfel/Calvadossauce. Ich wuerde auch das Fleisch als Ganzes braten, das sieht auch noch schoener aus, wenn der Besuch kommt. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 16:52