Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

3 Gänge leicht vorzubereiten

Thema: 3 Gänge leicht vorzubereiten

Hallo ihr Lieben, ich bin nicht so der Superkoch und suche Tipps für ein 3-Gänge-Menü welches ich vielleicht schon gut vorbereiten kann, weil unsere Küche klein ist. Habt ihr Ideen? ich würden mich über Anregungen freuen LG

von *Romy am 25.11.2020, 12:31



Antwort auf Beitrag von *Romy

lachs carpaccio schweinelendechen in gorgonzlasoße und kleinen kartoffeln .beides aus dem ofen beerenobst mit warmer vanillesoße ob das nun zusammenpasst , keine ahnung . mir wrde es so schmecken grins

Mitglied inaktiv - 25.11.2020, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Feldsalat mit Walnüssen und Pilzen Rinderschmorrbraten mit Karotten und Petersilienwurzel, alles im Ofen im Schmorrtopf gekocht, dazu Lila Kartoffeln Vanilie Eis mit selbtgemachten gebrannten Mandeln LG

von Maxikid am 25.11.2020, 13:05



Antwort auf Beitrag von *Romy

Feldsalat mit normalem Dressing anmachen, gebratene Speck- oder Schinkenwürfel zusammen mit dem Speck gebratenen Champignons drüber und warm servieren. Notfalls nimmst Du Salatkrönung Dressing (bitte ein Löffel guter Essig dazu, auch wenn auf der Packung steht, es soll keiner rein - schmeckt aber besser). Danach Gulasch (nach Emmi: https://emmikochteinfach.de/klassisches-rindergulasch/ - kannst Du vorkochen und nur noch aufwärmen) mit (Fertig-) Semmelknödeln oder Salzkartoffeln und Karotten/Erbsen natur mit Petersilie und Salz in Butter kurz geschwenkt. (Oder Brokkoli natur, ebenfalls nur Butter drüberlaufen lassen) Himbeer oder Waldbeertraum abgewandelt: Packung tiefgekühlte Himbeeren in eine Schüssel geben. Kleingehacktes Spekulatius, je nach Geschmack richtet sich die Menge, drüber geben (Kekse in Geschirrhandtuch geben und ordentlich draufhauen), dann ein Becher Sahne schlagen mit Vanillezucker oder frischer Vanille, mit 1 Becher Schmand mischen. Drüber geben und in den Kühlschrank stellen für einige Stunden. Nach dem Servieren umrühren und die noch knackig kalten und fast gefrorenen Früchte so servieren. Lässt sich alles soweit vorbereiten und ist auch für ungeübte Köche machbar.

von Port am 25.11.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von Port

emmikochteinfach ist SUUUPER. Da gucke ich auch oft. Hab sie auch bei Instagram abonniert.

von Holzkohle am 26.11.2020, 12:31



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Instagram habe ich nicht, aber ich lasse mir das Kochbuch zu Weihnachten schenken. Ich will das zu Hause haben, auch wenn vermutlich keine größeren Neuigkeiten drin sind. Und die Kinder von Ralph wollen eh immer wissen, was man mir schenken kann für nicht allzu großes Geld. Passt.

von Port am 26.11.2020, 13:11



Antwort auf Beitrag von *Romy

Dann kann ich auch noch Mengenangaben machen, falls gewünscht.

von Port am 25.11.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von *Romy

zu welchem Anlass?

von Philo am 25.11.2020, 14:41



Antwort auf Beitrag von Philo

Danke :-) @Port - Danke für den Tipp. ich sehen mir heute Abend mal in Ruhe die Emmi Seite an. Da sind interessante Sachen dabei. Ich möchte das an Silvester machen, da kommen unsere Nachbarn (wenn erlaubt) zu zweit zu uns dazu. LG

von *Romy am 25.11.2020, 17:22



Antwort auf Beitrag von *Romy

Emmi funktioniert zu 90%, ich habe sicherlich schon 10 Gerichte nachgekocht. Nicht optimal war es nur, wenn ich glaubte, abwandeln zu müssen: Zu viel Käse genommen und so.... Und fürs Gulasch finde ich persönlich 600 Gramm Fleisch für 4 Personen zu wenig. Da muss schon ein Kilo her, man kann ja notfalls einfrieren oder nochmal kurz aufwärmen.

von Port am 25.11.2020, 18:05



Antwort auf Beitrag von Port

Falls Du Feldsalat machen solltest: In die Salatsoße gehört zwingend eine Knoblauchzehe, das Aroma wird wirklich viel besser. Ich packe auch noch eine Zwiebel oder Schalotte dazu.

von Port am 26.11.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von *Romy

Bei uns kommt an Silvester immer ein Raclette auf den Tisch. Super vorzubereiten... Ich liiieeebe Desserts, für mich müsste es weder Vor- noch Hauptspeise geben, und würde da eine Mousse au Chocolat und eine Panna Cotta machen, jeweils mit Fruchtspiegel. Bei mir gäbe es wohl eine Soljanka, wir essen die sehr gerne und es ist nicht soo bekannt, zumindest in Bayern.

von Philo am 26.11.2020, 17:10



Antwort auf Beitrag von Philo

Raclette oder Fleischfondue wäre auch, dann braucht man nur noch einen Salat und ein Dessert. Billig ist es nicht und Aufwand ist es schon auch.

von Port am 26.11.2020, 17:37



Antwort auf Beitrag von *Romy

Ich bin ein Fan vom Einkochen,ich hab immer Rouladen,Gulasch,ziemlich viele Suppen und Obst auf Vorrat,ich würde als Vorspeise Suppe machen,zum Hauptgang Rouladen mit Klößen und Rotkohl(ich müsste nur Klöße machen) und als Nachtisch irgendwas mit Eis Für mich sind größere oder kleinere Besuche seitdem vollkommen stressfrei weil ich nicht stundenlang in der Küche stehe und man merkt es null wenn man es richtig macht,

Mitglied inaktiv - 25.11.2020, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Genau: Suppe geht auch. Notfalls Tüte etwas aufgepeppt mit angeschwitzten Zwiebeln oder sonstwas. Eine Hühnersuppe ist aber auch ganz easy gemacht mit einem einzigen Hühnerschenkel, dazu etwas Gemüse und fertig.

von Port am 25.11.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von *Romy

Vorspeisen: Kürbissuppe, Krotten-Orangen, Weisswein Creme, Pilzcreme, Kräftige Bouillon Als Einlage/dazu: ParmesanChips, Eierstich, Croûtons, Trockenfleisch Chips, Salzige Sablees Blattsalat (Je nach Sorte, was man mag) Topping: gleiche wie für Suppe, gebratene Wachtel, Hänchen, Rindfleisch...,geräucherte Entenbrust, Geräucherte Forelle/Fisch (regional), Kastanien Äpfel Birne Nüsse carmaleisiert, Dressing“: Granatapfel, Orange, Ingwer, Apfel Hauptspeise: Schmorgericht (Rindsschmorbraten, Kalbshaxe, Kaninchen, Fleischvogel (Roulade)) gefüllte Hänchenbrust mit Frischkäse und Rohschinken, Kalbsinvoltini gefüllt mit Erdnüssen oder Pilzen, Grünes Curry, Beilage: Gemüse.... Kartoffelpüree: mit Rotebeete, Blumenkohl, Broccolie , Süsskartoffel, Kürbis, Risotto: mit Pilzen, Safran, getrocknete Tomaten, Steinpilze, Pilze, Kürbis... Blätterteigkartoffeln, Basmatireis, Polenta.... Dessert: Philadelphia Creme oder Mascarponecreme als Basis mit/und/oder Himbeeren, Löffelbsicuits, Kaffee, Butterkekse, Gebrannte Mandeln, Mango, Granatäpfel, .... Schokoladenmuffins warm mit Eis, Sabayon mit Eis.... Wenn dich davon irgendetwas anspricht, kann ich dir gerne das Rezept geben, so, dass du die Speise gut vorbereiten kannst....

von ZoeSophia am 25.11.2020, 20:01



Antwort auf Beitrag von *Romy

Mein Gedanke wäre auch vorgekochte und aufgetaute Suppe, die Hauptspeise kann man sicher auch vorher vorbereiten (zwei bis drei Tage vorher, kühl gelagert hält fast alles, aber Knödel sollte man auf jeden Fall frisch kochen!). Als Nachspeise Eis mit vielen frischen Früchten, die man daheim (weil man allein/zu zweit ist und der Gatte Diverses nicht mag oder so) gar nicht erst da hat/sie einem zu teuer/zu kompliziert aufzuschneiden sind etc.?

von Mimilie am 25.11.2020, 20:19



Antwort auf Beitrag von *Romy

Ich würde eine Suppe als ersten Gang nehmen (man kann nahezu alle gut vorbereiten, bei einem 3 Gänge Menü würde ich aber eine nehmen, die nicht zu satt macht. Tomatensuppe oder klare Brühe fällt mir spontan ein) Als Hauptgericht etwas aus dem Ofen. Da kamen ja schon Vorschläge. Lasagne, Auflauf, Fleischgerichte aus dem Ofen,.. Als Nachspeise kann man ja auch viel vorbereiten. Eis mit Topping, Schokoladen Mousse, Kuchen, ..

von Monroe am 26.11.2020, 05:35