Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 04.05.2021, 10:00 Uhr

Neuer Busfahrplan......

Hier ist der ÖPNV nicht besonders nutzerfreundlich. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, 3 km von einer Kleinstadt entfernt, in der die meisten weiterführenden Schulen und alle Einkaufsmöglichkeiten sind. Mit dem Fahrrad mangels Fahrradwegen und stark befahrener Bundesstraße nicht zu erreichen. Es fährt zwar mehrmals täglich ein Bus, aber der orientiert sich stark an den Schulzeiten, d.h. morgens zwischen 7.00 und 8.30 Uhr fahren zwei Busse in die Stadt, danach erst um 14.00 Uhr wieder und in den Schulferien gelten wieder ganz andere Zeiten. Da jeder hier ein Auto hat, werden die Busse praktisch auch nur von Schülern genutzt.
Im Nachbarort gibt es einen Bahnhaltepunkt, und man kann von dort relativ bequem in die nächste Großstadt Mainz und mehrmals am Tag auch weiter bis Frankfurt fahren. Dafür muss man allerdings Zeit mitbringen - die Strecke bis Mainz schafft man mit dem Auto in der Hälfte der Zeit. Mein Mann arbeitet in Wiesbaden, auf der anderen Rheinseite gegenüber von Mainz gelegen, und würde gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren. Statt 45 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto würde das aber gut zwei Stunden dauern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.