Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Welches Fahrrad?

Thema: Welches Fahrrad?

Unsere Maus soll zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen. Ich bin ja Puky-Fan, aber ich frage mich ob nicht auch ein günstigeres Fahrrad reicht. Könnt ihr mir irgendeins empfehlen bzw. abraten? alsame

von alsame am 03.11.2010, 18:18



Antwort auf Beitrag von alsame

Hi wie alt ist denn deine maus? lg

von alicia1996 am 03.11.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von alicia1996

Zu Weihnachten ist sie dann 3,5 J.

von alsame am 03.11.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von alsame

ich bin auch pukyfan, aber hab die mal gehoben und selbst das alu ist noch mega schwer wie ich finde, bin auch noch unsicher was wir tun, unsere wird jan. 3 und soll auch weihnachten oder geb. eins bekommen, bin gespannt wer sich noch so meldet und ob ne echte empfehlung dabei sein wird....

von elocin70 am 03.11.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von elocin70

Wir haben zwar auch eine kompl Pukykollektion zu Hause, aber beim Fahrrad haben wir uns ein anderes ausgesucht. Einfach mal im Fahrradladen schauen. Wichtig war mir, dass der Einstieg nicht zu hoch ist. Welche Grösse braucht ihr denn, haben direkt mit einem 16er angefangen. Oder ihr schaut mal nach einem guten Gebrauchten. Die wachsen so schnell raus, da lohnt sich oft nichts neues.

von sternenfee75 am 03.11.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von elocin70

Hallo, unser Sohn hat dieses zum 3 Geb bekommen... (aber in hellblau :-) ) http://www.fahrradgigant.de/Fahrraeder/Kinderraeder-12-18/Kinderraeder-12/TEDDY-Butterfly-12Kinderrad-pink-09::7296.html haben hier im Laden 99€ bezahlt und laut Verkäufer ist es besser wie das von Puky! VlG

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 21:25



Antwort auf Beitrag von alsame

also ich würde für die ersten versuche kein teueres nehmen. sie werden sicher noch öfter stürzen und wenn dann gleich beim super-tollen neuen teuren fahrrad kratzer reinkommen ärgert man sich ja doch. wir haben ein gebrauchtes fahrrad bekommen. sie wird jetzt 4 und wenn sie dann irgendwann sicher fahren kann, kann sie auch mal ein besseres bekommen. aber für den anfang reicht das gebrauchte wirklich.

von PhiSa am 04.11.2010, 08:35



Antwort auf Beitrag von PhiSa

hallo, unser sohn (3,5) kriegt auch ein fahhrad zur weihnachten. würde nie so viel für puky und co. ausgeben, die fahren ja anfangs nicht so viel und wachsen auch schnell. später wenn er älter ist und auch regelmässig fahhrad fahren sollte, dann würde ich erst vernünftiges holen. geholt haben wir eins von decathlon (sportgeschäft), ein sehr schönen, 16zoll für 100 euro. l.g.

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 10:49