Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Was braucht ein KiTa-Kind alles....

Thema: Was braucht ein KiTa-Kind alles....

So, bei uns ist es bald so weit und ich frag mich was wir noch alles besorgen müssen... Eine Tasche, Brotdose, Zahnputzbecher, Zahnbürste, Hausschuhe... Was denn sonst noch so alles. Danke für eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Regenhose, Regenjacke, Wechselsachen, Turnsachen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Matschose, -jacke und Gummistiefel. Tasche und Jausendose brauchten wir nicht, da es die Jause von der Kinderkrippe gab. lg Andrea

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein Heftchen bekommen, was alles mitzubringen ist. Wechselsachen, Regensachen, Sportsachen und passende Schuhe jeweils, der Rest wird sich ergeben denke ich. LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. In unserer werden Wechselwäsche, Sonnenhut und Badehose wegen Wasserstelle im Sommer, Regenkleidung und Gummistiefel und Hausschuhe gebraucht. Zahnbürste kommt vom KIGA. Brotdose und Tasche braucht man auch noch dazu. Turnsachen jedoch nicht. Frage einfach bei dem KIGA direkt, wie sie es gerne hätten.

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gerade eine Liste bekommen, was alles da sein muss: Brotdose KiGa-tasche Hausschuhe Regenhose Gummistiefel Regenjacke 2 Mal Wechselwäsche Ist aber von Kita zu Kita verschieden, frag mal nach. LG, lupa

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Regenklamotten+Gummistiefel, jede Menge Wechselklamotten und Waesche. LG Berit

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 19:22