Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Varizellen-Impfung

Thema: Varizellen-Impfung

Hallo , ich habe mal da eine Frage , mein Sohn ist 18 Monate alt am 04.12.21 , er hat im Juli seine erste Varizellen-Impfung bekommen und MMR-Impfung , er hat die zweite im Oktober noch einmal bekommen, was ja auch richtig ist ?! Also MMR und Varizellen, ich habe heute in seinem Impfpass nachegeschaut und habe gesehen das bei der Varizellen-Impfung keine chargenummer eingetragen worden ist aber ein kreuz unter Varizellen gemacht worden ist , und bei der MMR Impfung ist eine chargennummer und ein Kreuz gemacht worden. Sooo … ich bin mir aber nicht sicher ob er denn auch 2 Impfungen bzw.. die varizellen Impfung bekommen hat weil. Da keine chargenummer eingetragen worden bzw. Geklebt ist . Meine Frage ist . Kann man ein Kleinkind überimpfen? Weil ich morgen zum Arzt gehen werde , und ich es nicht in Ordnung finde . Das man sowas macht . Ich bitte um eine Rückmeldung . Ich hoffe sie können mich verstehen

von B9204 am 02.12.2021, 01:48



Antwort auf Beitrag von B9204

Kannst du dich erinnern, ob dein Kind an dem Tag 2 Impfungen hatte? 2 Piekser oder nur Einen?! Es sind ja 2 Impfungen

von Mika82 am 02.12.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Mika82

Eben nicht das ist das , also mein kleiner hatte an dem Tag die U3. Und ich war mit ihm beschäftigt mein Mann war mit meinem großen , also er hat ihn gehalten . Ich bin so verzweifelt . Bin auch schon am überlegen ob ich doch Antikörper bestimmen soll? Was meint ihr ?

von B9204 am 02.12.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von B9204

Ich würde den KiA fragen, mal vorsichtig drauf ansprechen. Aber sonst einfach mal darauf vertrauen, dass alles so richtig ist . Ich würde ihm deswegen kein Blut abnehmen lassen.

von Mika82 am 02.12.2021, 15:21



Antwort auf Beitrag von B9204

Hallo, es gibt auch einen Vierfachimpfstoff MMRV, dann ist es nur eine Spritze und trotzdem werden Varizellen mitgeimpft. Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 02.12.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Hallo ich danke vorab erstmal für die Rückantwort , ja genau war auch vorhin bei KiA er hat die priorix Tetra bekommen . Also MMR und Varizellen in einem Kombi Impfstoff

von B9204 am 02.12.2021, 15:42