Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Tipps bei Durchfall

Thema: Tipps bei Durchfall

Hallo zusammen, meine Kleine (2 jahre) ist recht erkältet und hat seit heute auch noch etwas Durchfall...noch nicht so arg schlimm, aber eben sehr dünn und plötzlich halt... Was geb ich ihr denn jetzt am besten? Kartoffeln, bananen und viel Flüssigkeit...sonst noch Tipps? Danke schonmal Tina

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir in der apotheke folgende kapseln gekauft: perocur forte davon kann man zwei kapseln am tag geben bzw. das pulver im becher auflösen. bei uns bewirkt es wunder!!! außerdem geriebener apfel mit möhren schonkost, z.b. keine vollkornprodukte, weißbrot, reis, nudeln, blumenkohl, gekochter schinken, geflügel-fleischwurst... du kannst sogar apfelsaft-schorle geben. hätte ich nie gedacht, aber im krankenhaus durfte der kleine es auch haben als er am austrocknen war.

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

gebe meiner noch etwas Brühe bzw rindsboullion mit viel wasser

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir hatten 1x 1Tag Durchfall. Hab ihm Bananen u. Laugebrezeln gegeben. Am nächsten Tag war es besser, aber noch etwas dünn - da hab ich ihn mal nach Herzenslust Schoko naschen lassen - u. siehe da, ab da war es wieder alles o.k. Gute Besserung für dein Kind!

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

ganz super helfen heidelbeeren. gibts auch bei der babykost im gläschen

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 14:42