Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schwanger -- Fliegen

Thema: Schwanger -- Fliegen

Hallo alle zusammen, meine Freundin hat mir heute angerufen, sie halte einen positiven Schwangerschaftstest in Händen! Da sie in 2 Wo. mit ihrem Mann in Urlaub fliegt, hat sie nun bammel, daß sie das Baby verlierne könnte! Wie berughigt man denn in so einer Situation? Am Telefon fehlten mir die passenden Worte und wir lenkten auf ein anderes Thema ein! Ist fliegen heute noch gefährlich, wenn man gerade mal erfahren hat, das man schwanger ist? barnie

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, längere Flugreisen sind wohl tatsächlich nicht gut, wegen der Höhe und der Vibrationen. Deine Freundin sollte vorher unbedingt ihren eigenen Frauenarzt befragen! Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

wohin sie wann und wielange fliegen wird, wie sollen wir das beurteilen? Sie soll erstmal zum Arzt und dann kann man weitersehen. Selbst wenn alle Fakten fuer den Flug sprechen wuerden, kann der Arzt ihr dringendst wegen "weiss der Himmel was" vom Flug abraten! NIemand kann es beantworten als ihr Arzt allein. Ich wuensche ihr eine tolle Schwangerschaft und dass dem Urlaub nichts im Wege steht!!! LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

liebe barnie arzt fragen ist sicher immer das beste. aber an sich und im prinzip kann man als schwangere bedenkenlos fliegen; kein problem! die fluggesellschaften nehmen eine schwangere ab der ca. 30sten woche nicht mehr mit (geburt!), aber ansonsten sollte das kein thema sein. im verlauf der schwangerschaft - grad bei langen flügen und bei neigung zu ödemen - können kompressionsstrümpfe helfen. ich hab mir da nie sorgen gemacht... aber jede ist anders. lg paula

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 00:10