Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

SOS!wir fahren in urlaub mit baby

Thema: SOS!wir fahren in urlaub mit baby

Hallo zusammen! wir haben heute urlaub gebucht, eine flugreise nach mallorca am sonntag. jetzt bin ich leicht in panik, weil wir das erste mal nun mit baby (10 monate)fliegen. hat da jemand ein paar tips für die flugreise, wie man den kleinen beschäftigen, auf was man achten muss etc. Ist es für so einen zwerg nicht eine große umstellung, erst mal vom klima her und dann en fremdes bett in fremder umgebung oder steckt er das gut weg und ich mach mir mehr sorgen als nötig? bin für jede anregung und jeden rat dankbar. LG Suvi+Mika

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind damals, als Pauline auch so ca. 10 Monate war, auch nach Mallorca geflogen. Ich hatte, genau wie Du, auch leichte bis mittlere Panik wegen der Umstellung, aber es war alles SUPER! Das Schlafen, weder beim Mittagsschlaf noch abends war anders als hier und auch das Essen ging gut. Wir hatten allerdings 15 Glässchen mitgenommen (für den Fall der Fälle). Das Klima war auch kein Problem, bei uns war es allerdings (Gott sei Dank) auch nicht so brüllend heiß. Irgendwie war sie da aber auch immer müder als zu Hause :-)! Also, keine Panik, die Kleinen stecken das meistens alles sehr gut weg! Viele Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die prompte antwort, hat mich etwas beruhigt. Kann man Hippgläschen im notfall auch dort kaufen? eigentlich isst er sowas nicht mehr aber falls das essen ihm nicht schmeckt... Pauline ist übrigens ein schöner name, suchen noch einen für ein mädchen, falls ika mal ein schwesterchen bekommt. LG Suvi+Mika

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Hippglässchen gibt's da wirklich in jedem Schlecker Markt in Massen, kosten allerdings das Doppelte wie hier, deshalb haben wir die mitgenommen... Freut mich, dass Dir der Name gefällt, unser "Krümel" ist übrigens jetzt auch schon 9 Monate (Louis) und wir überlegen zur Zeit auch wieder, nochmal in Urlaub zu fahren. Genau wie damals habe ich wieder leichte Panikattacken, aber das wird schon ;-)! Viele Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also während des Fluges ist genug Beschäftigung vorhanden. Vielleicht schläft er ja auch. Ansonsten auf jeden Fall aufs Trinken achten bei Start und Landung wegen dem Druck auf den Ohren. Ansonsten würde ich auch noch Gläser/Nahrung mitnehmen. Und vor allem aufs Wasser/Kein Leitungswasser usw. dort achten! Deutsche Ärzte gibts auf Mallorca inzwischen zuHauf. Da kannst Du dich schonmal auf den Websites von Mallorca kundig machen(für Eure Region) Buggy und Reisebett hatten wir mit. Da es definitiv vor Ort zu teuer ist und das klappt auch wunderbar. Allerdings war das Reisebett bei uns nicht nötig da mein Sohn dann bei uns im Bett gepooft hat*g* Ansonsten wünsche ich ganz viel Spass. Dein kleiner wird sich schon wohlfühlen LG Angie

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 23:29