Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ritterhelm aus Gips? Geht das?

Thema: Ritterhelm aus Gips? Geht das?

Hallo, mein 5 1/2-jähriger Sohn möchte zum Fasching als Ritter gehen. Ich möchte nicht so gerne einen Ritterhelm kaufen, sondern einen aus Gips basteln. Ich hatte die Idee, einen Luftballon aufzupusten und die Gipsbinden darum zu legen, so daß ein Helm entsteht. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ich weiß nämlich nicht, ob das so gehen könnte. Oder habt Ihr andere Tipps? Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte mal so eine Laterne gebastelt, Luftballon, mit Kleister und Transparent-Papier, war jetzt sicher keine große Hilfe. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

mach doch Papp-mache. ist nicht so schwer wie ein Gipshelm.. Luftballon mit Kleister und viele viele Schichten Zeitungspapier (ich glaub mind. 5-7 Schichten) immer wieder einkleistern, papier drauf usw... Braucht ca 2-3 Tage zum trocknen. Allerdings gibt es doch Ritterhelme die man auch Pappe basteln kann. Ich glaube bei Jako-o gabs die mal (gibts die noch?)

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, dass Gips ganz schnell kaputt geht... der Helm braucht ja nur mal kurz irgenwo anstoßen und schon zerbricht er! Pappmaché fände ich besser! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 23:37