Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

puzzle

Thema: puzzle

hi, unsere kleine wird bald 2 und diese steckpuzzle unterfordern sie so langsam. wie kann man den übergang zu richtigen puzzlen am besten gestallten? könnt ihr welche empfehlen (von der ausstattug her)? kann man irgendwo günstig welche bekommen? vielen dank jenny

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in dem Alter für unsere Tochter Rahmenpuzzle geholt... die Teile können nicht so einfach aus dem Rahmen wegrutschen und es gibt sie in den verschiedensten Größen und mit vielen oder wenigen Teilen zu günstigen Preisen... z.B. sowas : http://www.ravensburger.de/web/Alle-lieben-Maja__3245369-3246417-3246418-3247165.html&page=2

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ist auch ein schönes Set. http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p208_puzzle-tierwelt.html LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Tedi hat immer tolle Puzzle haben schon 3 Stück. In einer packung sind 4 verschiedene puzzles mit 4, 6, 9 und 12 teilen. lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kann auch die Rahmenpuzzel waermstens empfehlen. Wir haben zwei mit jeweils 10 Stueck und meine Tochter weiss genau, wo welches Teil hingehoert und sie ist noch nicht mal 2. Das zusammenstecken ist noch ein wenig schwierig, dabei muss man dann doch noch helfen. LG; Janine

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch Rahmenpuzzle empfehlen. Leider hab ich erst jetzt mit meiner Tochter (2,5) damit angefangen. Am Anfang interessierte sie sich gar nicht dafür. Aber nachdem ich es ihr 2-3 mal vorgemacht habe, ist sie Feuer und Flamme dafür. Ihr 24-Teile Puzzle schafft sie im Schlaf. Übrigens gibt es bei Weltbild zur Zeit versandkostenfreie Lieferung und die Preise sind auch gut für Puzzles (sind z.B. bei Bücher.de teurer). Ich kann die Puzzles von Ravensburger und Kosmos empfehlen. Bei Aldi gab es im Herbst auch Rahmenpuzzles (34u.38Teile) die sind auch ganz o.k. LG Katja

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir hatten anfangs (ab 1 Jahr?) auch diese Steckpuzzles aus Holz. Dann ziemlich schnell groß Rahmenpuzzles, bei denen nur ein paar Teile fehlen, also noch keine richtigen Puzzleteile. Weißt Du was ich meine? Rahmenpuzzles mit 15 Teilen sind ja eigentlich erst ab 3 (?), konnte unsere aber schon locker mit 2,5 Jahren. Und mit 3 bekam sie dann lose Puzzles (20 Teile). Die kann sie schon alleine. Ich persönlich schwöre auf Ravensburger Puzzles. Sandra

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 20:52