Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

name für spielgruppe gesucht ...

Thema: name für spielgruppe gesucht ...

hallo, brauche mal euren input ... wir suchen schon seit einer weile einen netten und witzigen namen für unsere spielgruppe ... am besten einen, der nicht so "alltäglich" ist (bären ... mäuse ... etc. gibt´s halt schon). habt ihr evtl. ideen? wie heißen denn eure gruppen so? ach ja, es sollte auch noch zusätzlich irgendwie mögich sein, das ganze gestalterisch so umzusetzen, dass man es als eine art wandbild mit den fotos der mitlgieder verzieren kann ... also nix zuuu kompliziertes ;-)). danke und ich freue mich auf eure vorschläge! lg Andrea.

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben beiuns im kiga, die mäuse, die bären *G* wie klischeehaft, die Sterne, die Schlümpfe, die Igel und gaaaaaaaaaaanz wichtig die Fische

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

....hat für sich heute die Piratenkatze entdeckt. Könnte ich mir schon schön als Name vorstellen. Piratenkatzen.......Oder Räuberkater. Ne Katze kriegt man leicht an die Wand, Augenklappe drüber fertig ;-) LG, B.

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Fleckenzwerge... Weil die Lütten sich soooo gerne einsauen *gg*

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

wie jetzt, sucht ihr einen namen für den kindergarten selbst oder für die gruppen? also hier gibts ne kinderoase,... das find ich super! :) zum gestalten als bild auch gut umsetzbar... wenn du aber für die gruppen suchst - oje... hmm... da kann ich nicht so weiterhelfen ;)

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind die Purzelbäumchen Gruppe ! Kürmmelkiste, Rappelkiste ! LG Anja

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es die Schlaufüchsen. Oder die Wildwutzel. LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit den mondschafen? mein sohn war bei den kängurus. jetzt ist er bei den mäusen im kiga (neben den bären, affen und elefanten). ansonsten.. krabbelkäfer, wichtel, sonnenscheine. lg nine

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Was genau sucht ihr denn? Soll am Ende des Wortes ein "Gruppe" wie Häschengruppe stehen? Oder soll die Bezeichnung eher für ein Ort sein z. B. -Villa Kunterbunt. oder -Rabauken -Räuber(höhle) -Maikäfer -Wichtel -Mondbären oder könnte es nicht vielleicht ein Name werden aus den Anfangsbuchstaben der Kinder zusammengesetzt. Vielleicht war ja eine Idee für Euch dabei. Viel Erfolg! LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 19:58