Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Nachzieh-oder Schiebetier..

Thema: Nachzieh-oder Schiebetier..

Hallo, ich suche gerade die Weihnachtsgeschenke für unseren dann 16 Monate alten aus... Braucht ein Kind ein Nachzieh- oder Schiebetier? Ist das dann zu alt? Was machen die Kleinen damit? Und ist das sehr laut auf Parkett (Nachbarn ;-() Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 02:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat beide Varianten zum 1. Geburtstag bekommen. Eine Watschelente zum Schieben und eine Raupe zum Hinterherziehen. Die Watschelente interessiert so richtig erst, seitdem die Kleine richtig frei laufen kann. Mittlerweile ist sie 21 Monate alt und die Ente ist immer noch beliebt. Wir nehmen sie allerdings nur mit auf Spaziergänge oder auf den Spielplatz. Zuhause mag ich sie nicht haben, weil sie tatsächlich nen Höllenlärm auf dem Parkett macht. Zudem muß man immer mit Macken rechnen, weil Kids ja nunmal gern mal was durch die Gegend pfeffern. Die Nachziehraupe ist bei den Großeltern deponiert. Von daher eh immer interessant, weil sie nicht so oft zur Verfügung steht. Meine Eltern haben überall Fliesen, ist also auch recht laut. Bei Nachziehtieren gibts aber -glaub ich- ne Kunststoffvariante. Die dürfte dann wohl weniger Lärm machen! Gruß, dieElle

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

... bei uns. Schiebetier ist doof. Wir haben eine Holzente von Eichhorn, die mit dem Kopf wackelt und klackert.

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Danke... Dann probier ich mal beides und eins davon Plastik für drinnen wegen der Nachbarn... Und er kann draussen statt Buggy 'ne Ente schieben... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ist 22 monate alt und spielt jetzt erst so richitg mit ihrem nachziehpferd...das ist aus holz, auch die räder...wenns zu laut ist dann klebt doch dieses isolierband von fenstern auf die räder!das ist doch aus schaumgummi und der krach wäre weg!!!

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 08:29