Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Nachschlagebuch Kindermedizin

Thema: Nachschlagebuch Kindermedizin

Ich bin auf der Suche nach einer Art Basisbuch für Kindermedizin. Neben der Erklärung von Kinderkrankheiten wäre es schön, wenn auch Notfallbehandlung (zB Verhalten bei Verbrennungen usw) enthalten wäre. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich empfehle "Knaurs Buch der Kinderkrankheiten". Hat uns bis jetzt super geholfen, vor allem wenn wir mitten in der Nacht mit nem kranken Kind im Bett saßen und nicht mehr weiter wussten... lg, hannah

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Gesundheit für Kinder ISBN-10: 3466306728 Find ich gut.

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einen Kurs zum Thema "1. Hilfe am Kind" empfehlen. Da bekommt man einiges an Material und auch praktische Übungen zum Thema "krankes Kind" werden gemacht. Man lernt auch, wie man einen Säugling wiederbelegt usw. usw. Wir haben diesen Kurs vor 1 Jahr gemacht und fanden ihn sehr nützlich. Wenn unsere Tochter mal krank ist, dann behandle ich sie immer erst mit Homöopathie. Dafür hab ich die Handbücher von Enders (gib das Stichwort Enders mal bei Amazon ein). Ansonsten brauch ich eigentlich keine Bücher über Krankheiten bei Kindern... LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 19:22