Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mamakind?

Thema: Mamakind?

Hallo! Ich weiss nicht, ob es ein Problem ist das wir haben. Melissa nun 16 Mon. hat immer wieder Phasen, in denen sie nix von Papa wissen will. Heute morgen durfte er sie nicht aus dem Bett holen sie hat rumgeheult, als wollte er sie meucheln. (sie wollte aber raus!)Als ich sie dann später raus holte, hat sie mich sowas von abgeküsst und gedrückt. Ich verstehe es nicht, weil ich zwar zu Hause bin und mein Mann arbeiten geht er sich aber liebevoll um sie kümmert, wenn sie es zulässt und mein Mann auch nur eine 35 Std. Woche hat. Am Wochenende gleicht er möglichst etwas an Zeitverlust aus, weil er Melissa natürlich schrecklich lieb hat. Insgesamt hat das Geklammere an mir auch schon sehr nachgelassen (ich kann alleine auf Klo gehen bzw. duschen)sie will auch viel alleine machen (essen, alles alleine ausprobieren), aber ihrem Papa Gute Nacht sagen wie mir, oder sich von ihm wickeln lassen oft nicht. Wenn er sie dann einfach mal hochgenommen hat und wickelt auf dem Tisch, dann ist es auch wiederum gut. Was soll denn das? Wenn ich mich nicht liebevoll mit ihr beschäftigen würde tagsüber und das Baby schon hätte (24ssw.), dann würde ich meinen, das es etwas damit zu tun hat. Sicher merkt unsere Tochter, das schon was im Busch ist, aber von der Babysitterin, den Omas bzw. Opas und auch meiner Freundin lässt sie sich betreuen, winkt mir zu, wenn ich sie dann mal dort lassen muss für ein zwei oder mehr Stündchen. Das kommt in unregelmässigen Abständen aber selten vor. Haben wir ein Problem oder nicht? Mein Mann fühl sich jedenfalls immer wieder verletzt, obwohl ich denke, er soll es nicht allzu persönlich nehmen, aber ich wäre auch traurig. Sollte er vielleicht einfach noch etwas mehr Zeit mit ihr alleine verbringen ohne mich? Mein Mann war heute morgen so gekränkt, das ich meinte, sowas gehört zu haben wie: Dann rutsch mir den Buckel runter... Es geht halt schon ne Weile so und immer wieder. Melissa ist ein fröhliches und recht selbständiges Kind und abgestillt habe ich vor gut drei Wochen. Haben Eure Kinder diese Phasen auch? Wenn es umgekehrt wäre, in einem Jahr ca. dann würde ich denken, das Melissa sich von Mama lösen möchte und das für gut empfinden, weil es normal ist in dem Alter und gut für die Entwickling, aber nun hab ich keine Ahnung. Vielen dank für viele Antworten und Ratschläge. Guapa mit Melissa 16 Mon und Schwesterchen inside 24ss.

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde nicht soviel drauf geben, jedes Kind hat mal einen Favoriten. Ich würde mich aber von ihr auch nicht "erpressen" lassen, wenn sie, wie du geschrieben hast,aus dem Bett will und Papa darf sie nicht holen, bleibt sie eben drin. Schöne GRüße Renate

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, sprichst Du gerade von meiner Tochter? Ich habe auch so ein Exemplar, Mama ist die beste! Saphira ist 20 Monate und lehnt auch oft ihren Papa ab. Nach dem Abendbrot ist bei uns immer die letzte Stunde Papa-Zeit. Die Große freut sich (mittlerweile) drüber, doch die Kleine weint und will lieber bei mir bleiben. Mein Mann ist dann auch oft verunsichert und traurig. Er darf sie nicht wickeln, ins Bett bringen, aus dem Bett holen ect. Dann heißt es NEIN! Mama! Oder selber machen! Aber Saphira ist auch so wenn sie zur Oma geht, es wird immer geweint weil sie bei mir bleiben will. Ab und zu geht es, dann kommen wieder Phasen wo sie nur auf meinem Arm "klebt". Ich kenne das aber von meiner Großen (mittlerweile fast 4). Das Verhalten hat sich gelegt als sie mit 2 Jahren ihre Schwester bekam. Da merkte sie dann das Mama sich auch mal um jemand anders kümmern muß und akzeptierte auch Papa! LG, Jenny

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 13:07