Hallo muss etwas ausholen. Mein Sohn ist mittlerweile 3,5 J. Ich selbst habe eine 7jahre ältere Schwester zu der ich eher wenig Kontakt habe obwohl sie im Nachbarort wohnt, da irgendwie total verschiedene Interessen. Sie kann u. konnte keine Kinder bekommen. Soweit so gut bzw schlecht. Nun hat mein Sohn sie bis er 2 Jahre alt war genau 1x gesehen (ist zuviel gesagt, genau nach seine Geburt). Wenn er sie mittlerweile mal trifft - bei meiner Mutter - drückt er sich an mich oder meinen Mann u. möchte sie nicht angucken. Mir kommt es so vor als wäre er eifersüchtig - da will mir einer meine Oma wegnehmen so ungefähr, denn eigentlich ist er gerne bei meiner Mutter, aber wenn sie da sind möchte er nicht dahin.... Meine Schwester hatte ihn mit mir zusammen dann mal vor 1 Jahr zu sich genommen, da sie viele Tiere haben u. eig. alle Nachbarskinder gerne zu Ihnen kommen. Aber er will da nicht mehr hin. Was sollen wir machen? Es so belassen wie es ist - denn eig. hätten sie ja auch in den 1. 2 LJ meines Sohnes schon Kontakt aufbauen können - wollten sie aber nicht. Oder irgendwelche Versuche (welche) zur Annäherung ? viele Grüße