Hallihallo - mein Sohn (17 Monate) hat seit November problematische Haut - hat er wohl von mir geerbt. Recht trocken, um Weihnachten herum hats auch etwas abgeschuppt, rote Flecken aufgrund der Trockenheit und nun seit Montag punktförmiger Ausschlag, der an der re. Armbeuge begonnen hat, nun auch li. anfängt und vereinzelt auch an den Schienbeinen. Meinen Kinderarzt habe ich bereits konsultiert - lt. ihm auf jeden Fall nix ansteckendes (meinem Sohn gehts sonst auch prima - juckt nicht, hat kein Fieber etc.) und eher dem Winter geschuldet. Wir sollen erstmal weiter beobachten und eine fetthaltige Salbe cremen. Mir macht das aber schon echt Sorgen, da es halt zunimmt - hatte sowas von euch schon mal jemand? Also so einen Ausschlag, ohne dass es eine ansteckende Krankheit war? Was hat geholfen/was war der Grund? An alle die ebenfalls ein Kind mit sehr empfindlicher Haut haben - was habt ihr für eine Basispflege, was für ein Waschmittel?? Wir hatten zuvor immer (mein Sohn hatte bis November immer wunderschöne Haut - lediglich nach dem Schwimmkurs etwas trockener) die Bodylotion von Paediprotect, die nutzt aber seit November gar nix mehr. Von unserem Kinderarzt hatten wir dann auch ein Produkt verschrieben bekommen (Name hab ich jetzt nicht im Kopf) welches lt. ihm Wunder bewirkt, aber so richtig gut geholfen hat das auch nicht. Beim Waschmittel hab ich von Anfang an das Frosch Baby verwendet. Vor kurzem dachte ich mir, aufgrund der trockenen und geröteten Hautstellen, dass ich nochmal ein anders ausprobieren könnte. Hab mich für Everdrop Pure entschieden, da das so gut sein soll. Jetzt kann es natürlich Zufall sein, oder aber es liegt am Waschmittel.. Ich wasch gerade alles nochmal mit dem Frosch Baby durch!! Ich würd mich über ähnliche Erfahrungen bzw. Produkttipps sehr freuen!! Liebe Grüße, Isa