Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Gelbe Zähne

Thema: Gelbe Zähne

Hallo, mein Sohn wird jetzt 2 Jahre. Er trinkt nur Tee, keinen Saft. Süsses bekommt er öfter. Nu sind seine 4 unteren Zähne gelb. Obwohl ich Frühs und Abends putze. Putze keine 2 Minuten, bin schon froh wenn ich alles durchputzen kann und dann ist gut. Weil er so viel Theater macht. Was meint ihr was das sein kann? Ablagerung vom Tee? LG Jacqueline

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

welche zahnpasta benutzt du denn? wir hatten eine, da hatte unsere tochter auch ständig gelbe zähne. jetzt hat sie eine aus der zahnputzstube bekommen (denke mal das wird elmex sein) und damit ist es wieder weg! hatte mich auch gewundert, weil sie wenig süßes bekommt und wir 2 mal am tag putzen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns auch so.Könnte tatsachlich an der Zahnpasta liegen wie es lady_ice schreibt.Wir haben dann von der Billigpasta auf Signal und Colgate (mal die mal die je nach dem wie es meine Kleine möchte)umgestellt.Jetzt sind ihre Zähnchen wieder strahlend weiß.

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade auch Tee kann die Zähne ziemlich verfärben, probiere es mal in einer weißen Tasse aus. Könnte es vielleicht Zahnstein sein ?

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 16:14