Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fahrradsitz und Rucksack?

Thema: Fahrradsitz und Rucksack?

Hallo, wir sind seit kurzem besitzer eines gebrauchten römer jockey. Wie macht ihr das mit dingen, die ihr außer dem kind mitnehmen wollt? Wenn ich einen rucksack aufsetzen würde, bekäme mein kleiner kaum luft und fahrradtaschen kann man ja auch nicht mehr anbringen. Was also tun? Vielleicht hat ja eine von euch eine idee? Ich muss den kleinen eigentlich vor der arbeit mit dem rad zur tagesmutter fahren und muss auch einen rucksack (oder ähnliches) mitnehmen, den ich für die arbeit brauche. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vor dem Lenker einen Fahrradkorb montieren, darin kann man den Rucksack transportieren.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Der Jockey ist noch am Rahmen und nicht am Gepäckträger befestigt. Er "schwebt" ja praktisch ein Stück über dem Gepäckträger. Da kann man problemlos noch eine Satteltasche dranhängen, denke ich. LG Sandra & Co.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Lässt sich das Fahrrad denn dann noch gut lenken? Aber vielen Dank schon mal für den Tipp. Gruß Heike

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich grad ausprobiert. Geht nicht, weil die Fußstützen sehr viel Platz am Hinterrreifen wegnehmen, so dass praktisch kein Platz für Fahrradtaschen ist.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ich mach das auch immer so, daß ich den Rucksack vorne in den Korb tue, und das klappt ohne Probleme. Was ich auch schon mal gemacht hab: eine Umhängetasche, mit verstellbarem Gurt ganz kurz stellen und dann über die Rückenlehne des Sitzes BEVOR Eric sich reingesetzt hat. Das geht aber natürlich nur, wenn der Riemen wirklich fest sitzt. Liebe Grüße Meike und inzwischen selbstfahrender Eric :-)

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

einen Fahhradkorb für vorne!!!! (gab es gerade bei FAMILA für 7,99€!!!)

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

fahrradkorb vorne ist die ideale lösung - lenker lässt sich noch super lenken und du bist das problem mit dem rucksack los. ich mach das auch so, aber stelle in den korb was zu trinken und zu essen für unterwegs rein.

Mitglied inaktiv - 01.04.2005, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Ratschläge. Werd gleich losziehen einen kaufen. Gruß Heike

Mitglied inaktiv - 01.04.2005, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde die Click-Fix-Sachen einfach genial. Guckst Du hier: http://www.klickfix.com/neu.htm VG, Birgit - immer mit Kindersitz hinten und Click-Fix-Shopper vorn unterwegs :-)

Mitglied inaktiv - 01.04.2005, 22:42