Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 18.09.2023, 19:25 Uhr

Eingewöhnung

Lass dich erst auf eine Trennung ein, wenn DU ein gutes Gefühl hast. Außerdem dann nur eine kurze - "hab den Schlüssel im Auto vergessen und hole ihn" oder sowas. Egal was die Erzieherinnen sagen.

Unsere 3-jährige wird gerade im Kindergarten eingewöhnt. Obwohl sie bereits zwei Jahre in der Krippe war, konnte bislang nach gut 2 Wochen noch keine Trennung erfolgen. Es dauert bei uns mit Abstand am längsten, aber sie ist nicht übermäßig offen und kann nichts mit anderen Kindern anfangen. Wir sind froh, ihr diese Zeit geben zu können.

Im übrigen macht es bei uns der Papa. Geht trotzdem nicht schneller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung -- wie viel Weinen ist ok?

Mein Sohn (24 M) wird gerade bei der Tagesmutter eingewöhnt. Anfangs lief es sehr gut, er fühlt sich dort sichtlich wohl und geht gerne zum Spielen hin. Die ersten Trennungen liefen auch ok ab, er hat zwar geweint, sich aber schnell beruhigen lassen. Nun hat es sich die letzten ...

von KatharinaY 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung und Verhalten bei Tagesmutter

Hallo liebe Community, Ich habe etwas auf dem Herzen, was ich gern mal loswerden bzw. nachfragen möchte: unsere Tochter ist jetzt fast 14M alt und seit einer Woche von ca. 9 Uhr bis 15 Uhr bei einer Tagesmutter. Vorher hatten wir eine etwas holprige Eingewöhnung, allerdings ...

von Papa90 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo zusammen, brauche euere Erfahrungen.. Meine Tochter (17 monate) befindet sich momentan in der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter , was bis jetzt ( seit 3 Wochen ) sehr gut läuft und die scheint dort Spaß zu haben. Kriege immer positives Feedback, dass sie entspannt und ...

von Lora84 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kita

Hallo liebe Eltern, Hätte mal eine Frage wie ist das den bei euch gewesen mit der Eingewöhnung in der Kita?? Wie lang ging es bei euch so, und wie verläuft so das ganze ??? Wäre froh über ein paar Erfahrungen/ Tipps !!! Danke und liebe ...

von Chiara85 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo Zusammen, ich bräuchte euren Rat. Folgende Situation: Unser Kleiner mit 14 Monaten hat letzten Montag mit der Kita Eingewöhnung angefangen. Wir sind heute bereits bei einer Trennung mit 45 Minuten angelangt. Heute war der erste Tag wo er geweint hat in dieser Zeit und ...

von Schnixi 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Probleme bei der Eingewöhnung (Tagesmutter)

Hallo zusammen, meine Tochter ist 14 Monate alt und wir haben mit der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter gestartet. An sich läuft es soweit sehr gut. Man hat den Eindruck, dass sie gern dorthin geht, da sie lächelt, wenn sie die Tagesmutter sieht und die Tür zu macht, obwohl ...

von Anna1. 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter fühlt sich falsch an

Hallo zusammen, wie so viele hier möchte ich einfach Mal um Erfahrungen bitten. Mein Sohn gerade 1 geht seit kurzem zur Tagesmutter. Wir stecken also gerade mitten in der Eingewöhnung und genau da befinden sich auch meine Bauchschmerzen mein Sohn schreit wenn ich ihn gehe und ...

von pupu07 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Fremdeln und KiGa Eingewöhnung?

Hallo! Meine Kleine ist knapp 2 Jahre alt. Die Eingewöhnung läuft gut, aber durch Krankheiten sind hin und wieder längere Unterbrechungen nötig gewesen. Die Trennungen beim Abgeben morgens sind sehr tränenreich. Die Erzieherin kann sie aber nach wenigen Minuten beruhigen ...

von Wächterin 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Krippe und Mittagsschlaf

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage und würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Meine 15 Monate alte Tochter geht seit Oktober in die Krippe und fühlt sich da sehr wohl. Die Eingewöhnung lief super, sie hatte von Anfang an viel Spaß mit den anderen Kindern und ...

von Magdalena9 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo meine Tochter ging 4 Wochen lang super alleine im Kindergarten. Dann von einem Tag auf den anderen wollte sie mich nicht gehen lassen. Die Erzieherinnen meinten ich soll sie da lassen und sie weinte arg 2 Tage. Seit dem sagt sie sie möchte die Erzieherinnen nicht mehr ...

von Elly90 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.