Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Laufrad mit Stützrädern??Kleine Umfrage!

Thema: Laufrad mit Stützrädern??Kleine Umfrage!

Hallo! Eine Bekannte hat am Puky Laufrad ihrer Tochter Stützräder befestigt da sie erst 1 1/2 ist! Hat jemand von euch sowas gemacht?? Und was haltet ihr davon?? Findet ihr das gut?? Mal nur so ne kleine Umfrage... lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

für 1 1/2 jährige gibt es doch das dreirad oder bobbycar etc.

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nee, find ich auch nicht sinnvoll. Vielleicht kann sie´s ja einfach nicht abwarten, aber was soll das bringen? LG

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten für unser Enkelkind das Wutsch-Laufrad von Puky. Das ist ein Laufdreirad. Schau mal auf Die HP von Puky. LG Babsi

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Warum denn nicht BobbyCAr oder Dreirad ???

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Sohn (4J) ist mit dem Laufrad ab 18 Monaten unterwegs gewesen. Er hat einfach solange probiert, bis er es konnte. Der Vorteil: er ist problemlos vom Laufrad auf das Fahrrad (ohne Stützräder) umgestiegen. Aber Bobby Car und Dreirad waren ihm zu langsam; im Gegensatz zum Laufrad. Gruss

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also Laufrad mit Stüzräderm finde ich auch Quatsch - der Sinn von nem Laufrad ist ja gerade das Erlernen des Gleichgewichts und dass man möglichst auch später beim Fahrrad ohne Stützen auskommt! Aber bevor das Kind soweit ist, finde ich diese Plastik-"Motorräder" (z.B. hier: http://www.maxihracky.cz/28771-Odrazedlo-motorka-enduro-Detska-motorka) ganz gut! Sie haben zwar drei Räder, aber sind schon "kippeliger" und höher als Bobbycar u.Co., alse muss das Kind schon auh etwas Gleichgewicht halten. Sie sind hier in Tschechien sehr verbreitet und beliebt (fast jedes Kleinkind hat eins - Bobbycars dagegen kaum) und ich kanns verstehen - die Dinger sind leicht (kann man mal eben an den Buggy hängen zum Mitnehmen), preisgünstig, nahezu unverwüstlich... :-)

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das Motorrad auch, allerdings aus Ungarn, und in grün. Meine Tochter ist mit 21 Monaten noch zu kein für ein Dreirad und mit ihrem Bobbycar fährt sie nie. Ich denke ich werde es verschenken. Aber mit diesem Motorrad fährt sie super. Ich habe es gekauft, weil ich mir ein Puky Wutsch nicht leisten konnte und das Ding hat nur ein paar Euro gekostet. lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist ja wirklich nicht im Sinne des Erfinders. Ein Laufrad ist auch frühestens ab 2 Jahren empfohlen (variiert natürlich von Kind zu Kind) und es geht ja ums Gleichgewicht. Im schlimmsten Fall fährt das KInd ewig mit Stützrädern und das dann auch noch beim Fahrrad. Na Hurra! Ich würde lieber warten bis mein Kind körperlich so weit ist, ein "richtiges" Laufrad zu nutzen. Und die meisten fahren dann später gleich prima Fahrad ohne Stütze. Von der Idee deiner Freundin halte ich gar nichts.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 09:18