Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Bald den Schnuller los

Thema: Bald den Schnuller los

Hallo so wie es aussieht sind wir bald den Schnuller von alleine los. Unsere Tocher (3 Jahre) brauchte den eh nur noch zum einschlafen, morgens lag er meist neben dem Bett... Seit ein paar Tagen nimmt sie sich den abends beim Gute-Nacht-Sagen auch nicht mehr oder fragt danach. Er liegt wie immer griffbereit für sie in ihrem Bett (der Teddy hält ihn fest) und morgens ist das immer noch so. Meint ihr man kann den schnuller dann bald einfach so verschwinden lassen? Oder sollten wir das trotzdem mit ihr besprechen (und somit vielleicht schlafende Hunde wecken?) LG Roxy

von Roxylady am 10.01.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 und hat seinen Schnuller nur zum einschlafen...eigentlich..wenn wir ihn mal nicht finden, schläft er auch ohne ein... ! Erst hab ich auch gedacht, lass ihn einfach verschwinden...aber dann hab ich doch mit ihm gesprochen.. das er ihn ja eigentlich nicht mehr braucht und das es eine Schnullerfee gibt..da kann man den Schnuller eintauschen usw.. hab ihm gesagt, das er mir sagen soll, wenn er ihn wirklich nicht mehr braucht und tauschen möchte :) VlG

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Meine hat ihn nicht gebraucht, wollte ihn aber auch nicht hergeben. Ich hab ihn unauffaellig unters Bett gekickt. Spaeter mal, beim Aufraeumen und Umraeumen, hab ich dann gemeint, ob sie dieses ecklige Ding voller Fusseln nicht mal wegschmeissen will, am Ende haette wohl der Kater schon drangeschnuppert. Sie hat ihn dann entsorgt, somit war es ihre Entscheidung, denn einreden laesst sie sich eh nix.

von Cata am 10.01.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Mein Sohn ist 25 Monate alt und hat seit 6 Monaten ca keinen Schnuller mehr. Ich habe ein Loch hineingeschnitten. Als er ihn haben wollte, hat er gemerkt das er kaputt ist. Er durfte ihn dann in die grosse Mülltonne schmeissen. Seither fragt er nicht mehr danach. In deinem Fall wuerde ich ihneinfach heimlich weglegen. Vielleicht merkt sie gar nimmer dass er weg ist. Lg

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, ich bin sonst nicht fürs heimlich verschwinden lassen, aber in eurem fall würde ich einen mittelweg gehen. wie wäre es wenn du den schnuller wegnimmst u dafür ein kleines geschenk von der schnullerfee reinlegst? super das es bei euch so easy läuft mit dem schnuller, mir graut schon davor wenn das mal ansteht;-) LG

von fräuleinsonnenschein am 11.01.2011, 12:48