Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Baby stößt gegen Gitterstäbe

Thema: Baby stößt gegen Gitterstäbe

Huhu zusammen :) Mein Sohn wird demnächst 6 Monate und ist ziemlich aktiv. Er dreht sich ständig auf den Bauch und auf den Rücken um "vorwärts" zu kommen. Das macht er auch nachts im Schlaf und knallt dabei ständig mit den Kopf gegen die Gitterstäbe. Es wird jedoch von Nestchen usw abgeraten. Meine Kinderärztin meinte jedoch ich solle eine Art Polsterung im Bett anbringen damit er sich nicht weh tut. Ich mache mir jedoch immer noch Sorgen wegen den plötzlichen Kindstod. Nun habe ich mir jedoch trotzdem Bettpolster geholt die etwas Luft dazwischen haben.. Meint ihr damit würde es besser gehen? Wie habt ihr das bei euren Kleinen gelöst? Anbei die Polster die ich fürs Bettchen geholt habe.

von pouchi96 am 17.02.2022, 10:55



Antwort auf Beitrag von pouchi96

Hallo Wir haben unsere Kinder in dem Alter schon im eigenen Kinderzimmer schlafen lassen in ihren Gitterbetten. Hatten ein Babyphone mit Kamera wo ich sie immer sehen und hören konnte. Lg

von Julia..... am 17.02.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von Julia.....

Genau das Gleiche machen wir ja auch. Hattest du das Bett nicht gepolstert?

von pouchi96 am 17.02.2022, 13:17



Antwort auf Beitrag von pouchi96

Wir hatten bei den Gitterbetten nur Matratze und Bettdecke drin. Bei den Gittern hatten wir keinen Schutz am Kopf. Unser Kinder sind auch nie so richtig oben gewesen sondern in der Mitte von Bett. Mag diesen Schutz auch nicht so gerne weil ich immer Angst hatte das es runter geht und das Kind gefährden kann.

von Julia..... am 17.02.2022, 13:27



Antwort auf Beitrag von pouchi96

Meine Tochter ist Bauchschläferin von Anfang an und liebte es den Kopf irgendwo anstehen zu lassen. Also habe ich eine Nestchen zum Binden rundherum gemacht. Da konnte sie dann anstehen, ohne dass sie sich verletzt und das Nestchen liegt ja nicht direkt über dem Gesicht. Da habe ich mir keine Sorgen gemacht. Sie brauchte zum Schlafen auch unbedingt ein Schmusetuch, dass sie sich dauernd übers Gesicht zog. Habe sie so einschlafen lassen und als sie schlief, habe ich es weg getan. Als sie sich es dann wieder selbst vom Gesicht ziehen konnte, habe ich es ihr gelassen. Später, als sie aufstehen konnte sind die Bänder vom Nestchen abgerissen, da sie sich daran immer hochzog.Habe das Nestchen jetzt gegen eine Bettschlange getauscht. Hatte aber nie Angst vom Kindstod, da sie sich ja bereits völlog selbstständig in alle Richting drehte. Auch heute noch liegt sie gerne mit dem Gesicht in der Ecke vom Bett. Jetzt ist sie 15 Monate alt.

von Lisa-T am 17.02.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Sehr süß und toller Tipp! Werde ich gerne auch so machen :-) Liebe Grüße Mira

von Mira90 am 17.02.2022, 21:28