Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mini-Kindergarten,seitdem ist hier nur noch Terror angesagt! Hilfe!!!!

Thema: Mini-Kindergarten,seitdem ist hier nur noch Terror angesagt! Hilfe!!!!

Hallo Leute, mein Sohn ist 19 Monate. Seit ca. 1 Monat geht er regelmäßig in einen Mini-Kindergarten (3x die Woche von 9-12 Uhr),seitdem ist hier nur noch Halli Galli angesagt!An den drei Nachmittagen nach dem Kindergarten ist echt nur noch Terror!!Es wird meist nur gemotzt,geschrieen,Sachen durch die Gegend geworfen,getreten,geschlagen u u u.... .Habe schon echt viel versucht,aber ich weiß nun auch nicht mehr weiter warum er sich so verhält. Er ißt dann auch nichts mehr,macht keinen Mittagsschlaf mehr u wird auch nachts nun öfters schreiend wach. So kenne ich mein Kind wirklich nicht.Wollte ihm ja auch nur etwas Gutes damit tun.Was kann das sein?Ist er vielleicht noch zu jung für den Kindergarten?Ich denke nur für ihn ist der Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern sehr wichtig, haben ansonsten leider keinen Kontakt zu anderen Kindern in seinem Alter.Oder doch einfach eine Phase?? Hat vielleicht eine Mami die gleichen Probleme? Würde mich über ein paar Tipps echt freuen. Grüße Marushina

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

nich jeden tag - aber es kam vor. ich denke das is einfach so weil alles ganz neu is, die vielen kinder etc

von TiBi2009 am 10.01.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Ich denke auch das er so ist, weil das eine ganz neue Erfahrung ist für ihn. Und leider ist es so das sie, wenn sie mit Kindern zusammen sind nicht nur schöne Dinge lernen. Unser grosser hat zum Bsp. immer gut gegessen, nun isst ein Mädchen in seiner Gruppe immer die Wurst vom Brot und lässt das Brot liegen und nun macht er das auch so. Das ist sicher nicht so schlimm aber es hat sich eben verändert. Versuch ruhig zu bleiben und keine Panik auszustrahlen. Mein Mann und ich haben gelernt, je panischer wir als Eltern reagieren, desto schlimmer ist das für das Kind. Die merken das und verlieren dann den Halt nochzusätzlich. Seitdem wir ruhiger und gelassener in vielen Situationen sind, ist bei uns auch Ruhe eingekehrt. Ich wünsche dir viel Glück. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 05:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Große (wird nächsten Monat 3 Jahre) geht seit einer Woche in den Kindergarten. Sie freut sich jeden Tag, aber danach ist sie unausstehlich. Sie hört gar nicht mehr und schreit uns die die ganze Zeit an Bin mir auch unsicher wie ich darauf reagieren soll. Hoffe mal, dass sich das wieder legt. Grüßle Jenny

von jeje am 11.01.2011, 06:39



Antwort auf Beitrag von jeje

Keine Angst, das legt sich wieder!! Hat bei uns allerdings mehrere Wochen gedauert. Ist wohl wirklich nur die Umstellung und ein total neuer Lebensabschnitt. Ich dachte, die geben mir mittags ein falsches Kind mit nach Hause, so anders war meine Kleine! ;-) Im Kindergarten war sie allerdings super brav, nett, lieb .... und zu Hause ein kleiner Teufel - gelinde ausgedrückt! Aber wie gesagt, nach ca. 6 Wochen war's vorbei und sie war wieder "normal"! Nur Geduld und gute Nerven!! Lg

von Laneybucks07 am 11.01.2011, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

hey, das ist echt blöd. sicher liegt es an der umstellung oder es ist ne phase. sind denn auch ältere kinder in dieser kita. seit dem mein sohn mit 2 jahren in die kita kam (bei uns sind alle altersgruppen vertraten ( 1 1/2 - 6) ist er auch rebellischer geworden, bring immer öfter schlechte wörter mit aus der kita. sicher will dein kleiner auch seine grenzen testen. mein kleiner sohn ist 13 monate und guckt sich jetzt auch schon so einiges vom großen ab. wünsch dir viel glück und hoffe für euch das es nur ne phase ist.

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

mein Mini war auch gut 1 Monat völlig durch den Wind, er hat so geklammert plötzlich. Jetzt ist es wieder gut. Sie testen ihre Grenzen neu, weil sie verunsichert sind durch das Neue

von Schnitte78 am 11.01.2011, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

S.O

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 20:34