Frage: Unterer, vorderer Milchzahn wächst schief

Guten Tag :) Mein Sohn ( 1 Jahr ) hat bereits vier Zähne . Jeweils die vorderen oberen und die unteren . Die oberen beiden sind gerade und gesund . Bei dem unteren ist mir aufgefallen das der eine Zahn etwas schief rauswächst . Mein Sohn nimmt nur zum einschlafen einen Schnuller von Avent in der kleinsten Größe, also bis 6 Monate . Kann es daran liegen ? Und ist das für sein Folgegebiss problematisch ? Vielen Danke schonmal für Ihre Antwort.

von Aydan am 13.11.2017, 15:29



Antwort auf: Unterer, vorderer Milchzahn wächst schief

Hallo, das kommt manchmal im Milchgebiss vor, dass ein Milchzahn etwas rotiert durchbricht. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es bei den bleibenden Zähne auch so sein muß. Am besten gehen Sie regelmäßig (2x jährlich) zu einem Kinderzahnarzt (www.kinderzahnaerzte.de) zur Kontrolle und lassen den Zahndurchbruch und die Zahnstellung überwachen. Alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 14.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wackelzahn fällt nicht aus, neuer wächst schief

Guten Abend, bei meinem Sohn (fast 7) wackelt der eine Schneidezahn nun schon seit einigen Wochen, fällt aber nicht aus. Nun haben wir festgestellt, dass der neue Zahn schief dahinter (also Richtung Mundmitte) schon durchbricht. Einen Zahnarzttermin haben wir leider erst für den 26. 2. bekommen. Muß der Wackelzahn gezogen werden und könnte der ble...


Zahn wächst schief raus (glaub Ich)

Guten Abend. Bei meinem Sohn 7 Mon. ist der erste Zahn rausgestoßen,man kann ihn ein wenig sehen aber schon fühlen. Ich finde er wächst euin wenig schief raus,l kann das sein? Das zweite wäre, ab wann ich mit der zahpflege anfangen soll, schon jetzt wo nur wenige Millimeter draußen sind. Mit Zahnbürste und dann nurmit Wasser (wurde mir in einer...


Vorderer Zahn abgebrochen

Guten Tag, Unserer Tochter, heute 2 1/2 Jahre, ist vor ca. sechs Monaten einer der beiden oberen Schneidezähne abgebrochen (die Spitze). Damals sagte mir unsere Kinderärztin (wir wohnen in Frankreich), dass man da nichts machen könne, überhaupt sei es ja ein Milchzahn und das würde so ja nicht bleiben. Seit ca. 10 Tagen beginnt der Zahn sich a...


neuer zahn wächst schief raus

hallo, mein Sohn hat seinen Milchzahn unten verloren und der bleibende Zahn kommt nun auch, aber das Problem ist man kann richtig sehen, das der Zahn schief rauswächst sprich so \ statt gerade. Was raten Sie uns lieber nachschauen lassen oder kann man in dem stadium noch nichts machen? Gruss und danke im voraus kristin


Richtiger Zahn wächst schief

Hallo, mein fast 6 jähriger hat unten die Schneidezähne verloren und jetzt guckt der erste "neue" Zahn ein Stück raus, allerdings nicht gerade ( also _ ) sondern so gedreht ( / ), ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine. Kommt der so durch oder dreht der sich noch? Sein Vater hat die beiden unteren Schneidezähne auch so schief. Aber korrig...


2. Milchzahn wächst schief raus

Hallo, bei meinem Sohn (10 Monate) kommt der 2. Milchzahn rechts unten raus. Allerdings steht der etwas schief, der 1. Zahn ist gerade gewachsen. Ändert sich das noch und der Zahn "wächst sich gerade"? Sollten wir zum Zahnarzt gehen? Und kann ich jetzt schon mit Putzen anfangen (der 1. Zahn ist halb raus, der 2. nur kleines bißchen)? M...


2.Zahn wächst schief (6.Jahre)

Hallo, mein Sohn 6j. hat erst einen neuen Zahn (unterer Scheidezahn). Der 2. untere Schneidezahn wächst schräg, so richtig quer. Kann man da was machen?


Unterer bleibender Schneidezahn wächst schief raus

Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich der unteren bleibenden Schneidezähne meiner 6 jährigen Tochter... Der eine Schneidezahn wächst doch etwas schief raus, ist das normal? Stellt der sich evtl. gerade, wenn er mehr Platz hat? Oder sollte ich doch mal mit ihr ihre Zahnärztin aufsuchen?! Schon mal herzlichen Dank für ihre Antwort! ...


Schneidezahn wächst schief raus was kann man da tun?

Hallo mein sohn ist acht Monate er hat unten schon zwei Zähne. Jetzt bekommt er ein schneidezahn. Er wächst allerdings schief raus. Was kann das sein, muss ich tun??


Bleibender Frontzahn wächst schief

Guten Abend Frau Esch, unsere Tochter ist 4.5 Jahre alt und ihr fehlen schon die unterenbeiden Frontzähne. Einer der bleibenden Zähne ist auch schon schön grade nachgewachsen. Der zweite kommt nun Aber sehr schief (45grad) raus. Kann sich das noch richten? Die Michzähne stehen sehr eng, also Platzmangel... Was sollen wir unternehmen? MFG