Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mein Verlobter hatte im April eine Nebenhodenentzündung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Ca. 7 Wochen später hat er ein Spermiog...

Pünktchen266

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ist Testosterongel kontraproduktiv für die Spermien?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, mein Freund und ich versuchen seit geräumiger Zeit, dass ich schwanger werde. Nun hat er ein Spermiogramm machen lassen und der Arzt (Anthropo...

Ilka123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pause zwischen den IVF

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, sie haben mir bereits oft mit ihrem Rat zur Seite gestanden. Herzlichen Dank dafür. Ich bin nun 44 Jahre und habe vier J...

Ali74

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clavella bei langen Zyklus???

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag , ich habe Probleme mit meinem Zyklus er ist viel zu lang und eisprung findet fast garnicht statt oder selten .Das ist echt doof wenn man ei...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zwillinge

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn! Hr. Dr. Moltrecht hat mir zu meiner Frage bzgl. Zwillinge geantwortet, dass die Plazenta bei zweieiigen verschmelzen...

mami9

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Überweisung zur Ausscharbung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, vor 5 Wochen habe ich unseren Sohn natürlich zur Welt gebracht. Jetzt bei der Kontrolle bei meiner Gyn sieht man Reste im Ultraschal. Ich habe...

Bonita80

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrte Damen und Herren Können Sie mir sagen ob das Spermiogramm inordnung ist. Normale Spermien:8% Rundzellen: 4,00 mio/ml Keimzahl: 10,...

Annamaria3011

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Seit meiner Ausschabung im Februar habe ich zwar einen normalen Zyklus von 28 Tagen (Eisprung immer ZT16), aber nur eine ...

angross

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pkd

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, Ich bin vor einer Woche 43 Jahre alt geworden und habe 2018 zwei ICSIs durchführen lassen. Bei mir alles ok, Partner st...

Junona

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kiwu Ivf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich muss ab dem Freitag 28.06 täglich 175 mgl Overleap spritzen. Laut meiner Ärztin muss ich ab dem 6.Stimulationstag zusätzlich Cetroi...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zwischenergebnis 3. Clomifen Versuch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, da ich seit der Geburt meines Sohnes vor 13 Monaten keinen eigenen Zyklus habe, werde ich mit Clomifen stimuliert. Versuch 1 mit 50mg: ...

Kiwifee

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hinterwandmyom

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, bestehen Schwierigkeiten beim Entstehen einer Schwangerschaft mit einem intramurales Hinterwandmyom von 1×1 cm. Würde so ein Myom die Entwick...

Mini

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Risiko Abort in Folge

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wie hoch ist das Risiko einen 2. Abort in Folge nach der 4. Icsi zu haben? Ich bin in der 8.ssw. und der Embryo ist zeitgerecht entwickelt! D...

Gerda12

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pausenzyklen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe 3 IVF‘s hinter mir mit einem bzw zwei Pausenzyklen dazwischen. Die letzte Runde hat eine für mich „schlechte“ Ausbeute e...

HappyGirl

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


SST / Urintest ausreichend?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich fahre ein paar Tage nach einem Kryotransfer in den Urlaub. Folgende Fragen: 1.) Sind Urin-Schwangerschaftstest aussagekräftig auch nach ...

snobes

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaft unter immunsuppressiva?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wir würden gern ein weiteres Kind bekommen, doch bei meinem Mann stehen dank eines chronischen Augenleidens nun Im...

Kullerkeks

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Puregon vergessen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, ich spritze wegen hypotalamischer Amenorrhoe täglich 50 Einheiten Puregon für GVNP. Bei der heutigen Spritze (ZT 9) habe ich festgestellt,...

AnnFe

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schwanger ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Schwanger ? Hallo leute mal eine frage ! Nehem seit 2 monaten metformin wegen IR Meine Regel kam immer pünktlich nach 30 tagen!!! Mittlerweile bi...

Lisa w

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zwillinge

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hätte eine Frage: Gibt es zweieiige Zwillinge mit nur einer Plazenta? Liebe Grüße mami9

mami9

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Schwanger ? Hallo leute mal eine frage ! Nehem seit 2 monaten metformin wegen IR Meine Regel kam immer pünktlich nach 30 tagen!!! Mittlerweile bi...

Lisa w

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet