Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutung unter Pergoveris

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. Van der Ven. Ich stimulieren mit Pergoveris seit dem 5. Zyklustag. An Tag 10 war ich bei der Ultraschallkontrolle. GMS war 7,4mm der ...

Dipsi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kurze Blutung ES+11

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger, Ich hatte gestern beim Toilettengang etwas hellrotes Blut auf dem Papier bei ES+11. Seit dem hatte ich heute nur minimal braun...

JulianeL

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Guter Amh-wenig Eizellen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! In meiner zweiten Icsi (die erste war 2017 direkt erfolgreich) hatte ich unter Pergoveris 175 nur 4 Eizellen, von denen 2 reif waren, jedo...

Paul2020

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ICSI - Spermien und Rauchen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! Unsere 1. ICSI steht bevor und mein Partner ist "leichter Raucher" - wenige Zigaretten, aber doch an einigen Tagen der Woche. Beim VZO ha...

b_e_a

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Auslösen mit Decapeptyl oder HCG

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich gerade in einem ICSI Zyklus - Antagonisten-Protokoll. Im Ultraschall wurden 13 Eizellen gefunden w...

crisia8

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Befruchtung ICSI und Vitamine

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grewe, Ich hatte bei meiner ICSI Punktion von 13 Eizellen. 8 waren reif und 5 ließen sich befruchten. 2 weitere haben ein Polkörperc...

icy2016

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, bei mir besteht ein unerfüllter Kinderwunsch. Meine Ärztin hat an ZT 20 Blut abgenommen. TSH Basal 2.200...

Manumai

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


L-tyrox - kann es den Schwangerschaftstest beeinflussen?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Ich nehme nun seit knapp fünf Jahren l-tyrox 50. Im Januar hatte ich eine Zyste die bereits mit der vorgezogen Periode B...

mari82

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Weitere Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, darf ich Sie noch etwas fragen. Ich habe ca. 3 Zyklen Clomifen, Ovestin, Duphaston über meine Frauenärztin verordn...

Tastatur

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fsh erhöht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich bin 36 Jahre alt. Hatte im Oktober eine Ma SSW.11. Nun wurde ein Zyklusmonitoring gemacht. FSH ZT3 bei 17.6 alle anderen Werte gut. Jetzt ...

Mama37

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


MRT und eventuelle Antibiotikaeinnahme vor IVF

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich befinde mich derzeit im Pillenvorzyklus bis Anfang März (die Pille weil die IVF dann zeitlich besser planbar ist mit meinem Urlaub...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger Trotz Endometriose

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vorgeschichte: Dez. 2018 wurde ich am linken Eierstock operiert. Die Endometriose wurde behandelt. S...

Inga2512

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, in den letzten Tagen habe ich immer unregelmäßig geschlafen, und bin ca. alle 2 Stunden aufgewacht. Die Temperatur messe ich immer morgens zwis...

Kiwukiwu

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


TSH Kinderwunsch & Duphaston

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, 1. Frage: ich habe Hashimoto und eine SD Unterfunktion. Meine Frage ist nun wie hoch darf ein TSH Wert in meinem Fal...

lucy1234

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Verdrehter Eierstock

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Bei der Nachsorgeuntersuchung nach meiner Eileiterschwangerschaft links hat mein Gynäkologe heute beiläufig erwähnt, dass me...

Sumsel

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Mettformin

Frage an Dr. Roxana Popovici

Grüß Gott Ich hatte im April 19 eine FG SSW 8 Jetzt bin ich mit Clomifen wieder SSW 7 6+3 Zwillinge Mein FA hatte mir von Anfang an Mettformin...

Tanja120477

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch bei Mukoviszidose

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Doktor, Wir versuchen schon seid ca.7jahre ein Kind zu bekommen. Da ich 42jahre an Mukoviszidose und Diabetes habe. Kann ich überhau...

Simone 42

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Innere Unruhe

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich stehe höchstwahrscheinlich nach 3 erfolglosen VZO-Zyklen vor meiner 1. IVF. Arbeitsbedingt habe ich derzeit ziemliche i...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonstatus Niedrige Werte

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Eibner, zuerst möchte ich für Ihre Hilfe hier im Forum bedanken. Ich hatte im September und Dezember zwei Fehlgeburten in der ...

carmita

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Künstliche befruchtung transfer+11

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich hätte eine kurze Frage mir wurden vor 11 tagen 2 Emprionen eingesetzt.... seit gestern hab ich so ein ziehen im Unterleib wie wenn meine Re...

Carolein1990

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet