Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Komisches Druckgefühl

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, ich hoffe Sie haben vielleicht eine Antwort auf meine Frage - im Internet bin ich nicht fündig geworden und meine Ärztin kon...

Lina1312

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Vorzeitige Menopause und Hormontherapie?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin fast 40, habe vor 2 Jahren nach unkomplizierter Empfängnis mein erstes Kind bekommen und hatte bis letzten Monat einen Zyklus wie ein ...

milf2019

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Folgeschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Ende Oktober habe ich meine Tochter in der 25ssw still zur Welt gebracht. Sie hatte erhebliche Fehlbildung (Wasserkopf, fehlendes Auge, ...

An3003

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo 1.eine Geburt liegt schon 1 Jahr zurück. Mein Zyklus ist nach der intensiven Stillzeit etwas durcheinander. Jetzt stille ich noch 3 - 4 mal in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Neue ICSI nach Fehlgeburt in der 23. SSW

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, hier so kurz wie möglich meine Vorgeschichte: Ich bin 36 Jahre, nach Absetzen der Pille 3-Monatszyklen, Blutuntersuchung z...

Ecco

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2mal röntgen an einem Tag

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, ich bin gerade in der Babyplanung. Im Moment habe ich meine Regel, deshalb sollen jetzt die Röntgenbilder, die gemac...

DAN1978

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zweitmeinung unserer 2. ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. med. Grewe, am 19.11.2020 hatten wir unsere Follikelpunktion. 6 Eizellen (5x Metaphase2) Spermiogramm vor Aufarbeitung am 19.11...

Magdalena Maria

10 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nächster Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Ich bin heute bei zyklustag 44 angekommen und bin mittlerweile 10 Tage überfällig. Heute wäre der Beginn meines nächsten Eisprungs. Heute...

vaaanessaxx

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Trotz Follikelzyste neuer Eisprung ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte vor 7 Wochen eine Ausschabung. Fakten: - ZT 23 nach AS positiver OVU - ZT 33 sehr wenig Schmierblutungen für 3 Tage - seit Eispr...

Luise2021

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schädigungen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich befinde mich in der Planung von Kind Nummer 2. Leider hat es bei Kind 1 lange gedauert und es musste bei meinem Mann Anastrozol zur Hilf...

JHJH

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wie lange können zuvor kryokonservierte Spermien nach einer IUI ungefähr überleben? Die IUI erfolgte am Tag des LH-Anstiegs (keine Auslös...

niri11

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


3 Monate nach Ausschabung keine Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, am 10. September hatte ich eine Ausschabung in der 11. SSW (missed abortion). Wahrscheinlich hatte das Herz schon in der 1...

Tilda.

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Chancen Kryo mit nur zwei befruchteten Eizellen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, ich würde gerne wissen, ob Sie ungefähr abschätzen können, wie hoch die Chancen für einen Transfer bei nur zwei eingefrorenen...

bbcc

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frage zu Untersuchungen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, wann empfehlen Sie Ihren Patienten 1. Überprüfung der Genetik 2. Trio Test (Emma, Alice und Era) 3. Immunisierung Wir üben seit ...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bitte noch einmal zu Progesteron sinkt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, Eine kleine Frage hätte ich noch. Haben Sie es schon erlebt das der Progeszeronwert sinkt oder schwankt in der Frühschwangerscha...

vova

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Anzeichen nach positivem Bluttest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte am 30.11. meinen Bluttest (an Tf+12, Punktion+17). Der b-hcg Wert lag bei 826. Ich bin bis heute völlig ohne Anzei...

Krissi2020

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ss mit 40

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Ich kurz ü40 möchte mit meinem neuen Partner noch ein Kind. Wir versuchen schon seit 5 Monaten mit allen Hilfsmitteln (ov. Tests, vag. Zäpf., ...

Minuzo76

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Progesteron sinkt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, Ich mache mir grosse Sorgen um meine Schwangerschaft. Der E2 Wert sowie der gesunkeneProgesteronwert macht mir Angst. Zeichnet...

vova

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen, Basaltemperatur und Famenita

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Hintergrund: Heute 14. Zt und ich hatte von 5. bis 9. zt Clomifen. Habe schon 2 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir je mit einer halben ...

Aysemih

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet