Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


LH dauerhaft erhöht?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und neuerdings ist mein Zyklus nicht mehr regelmäßig - mal habe ich einen Eisprung + Periode, mal nicht. Diagnose der...

milf2019

8 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Mit 4mm Schleimhaut schwanger?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Frau Dr. Eibner, mein Schwangerschaftstest zeigte vor einigen Tagen bei 4+2 schwanger an. Beim Arzt sah man leider keine hoch aufgebaute Schl...

CharlyMarly

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wiederholt bakterieller Infekt?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, befinde mich im 2.Zyklus mit FSH-Spritzen. Im Januar hatte ich eine bakt. Scheideninfektion und habe Cefurax nehmen müsse...

Wunschkind80

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung in der 8ssw

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, Ich bin in der 8 SSW und hab seit Tranfair+5 (Bastozyste) Schmierblutung mal mehr mal weniger. In der 7 SSW hatte ich zwei st...

LasseBo

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Impfung bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. van der Ven, evtl. hätte ich die Möglichkeit, mich in Tirol gegen Covid19 impfen zu lassen (Bezirk Schwaz soll mit Biontech durc...

Julia_1982

7 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


hCG (noch) zu niedrig?!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, am 23.2. hatte ich einen Kryotransfer von einer Blasto und einer frühen Blasto beide in CC-Qualität. (Am Tag zuvor wurde i...

Heunec

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung aber nur kleiner Folikel sichtbar

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Professor Weiss, wir sind im 4. Übungszyklus nach einer stillen Geburt (22.Woche). Mein Zyklus schwankt zwischen 28-30 Tage. Ich...

Balea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Frustraner Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Professor van der Ven, Wir haben aus 1. ICSI einen Sohn. 2018 haben wir natürlich versucht ein Geschwisterchen zu zeugen. Seit Jan 19 wie...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Postmenstruelle Blutung nach Ausschabung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, ich hatte Ende November eine Ausschabung und befinde mich derzeit wieder im 3. Übungszyklus. Ich habe seit der Ausschabung c...

Kikibä

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wann nächster kyrotransfer möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Wie lange sollte man nach einer stillen Geburt in der 21.ssw warten bis zum nächsten kyrotransfer? Ich hab während der Geburt viel Blut verl...

orchidee1201

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ivf oder icsi?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen. Ich hab schwere endometriose. 2019 war die erste not OP mit Zysten von 7cm entzündeten eierstöcken mit Eit...

Cocofee213

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Aufsteigende Chlamydien Infektion?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr.Dr. Sonntag, in KiWu Zentrum wurde vor 2 Jahre mit dem AK festgestellt, dass ich irgendwann (laut meinen FA) eine Chlamydien Infektion ...

Frühling88

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu kurze Lutealphase?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 28.09.20 mein 1 Kind entbunden mit welchen ich damals im 1ÜZ sofort schwanger wurde. Nun versuchen wir a...

fernfliege_

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Icsi mit Übergewicht

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo können Sie mir sagen wie viel ich mein BMI senken muss um die Chancen einer icsi zu verbessern? Wie ist Ihre Meinung zu einer schlauchmagen OP?

Serena93

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger

Frage an Tanja Finger

Hallo, Mein Partner und ich sind gerade in der Baby Planung. Ich hätte vor ca. 6 Tagen meine Periode bekommen sollen, diese blieb aber aus. Habe scho...

Lara97

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


IVF bei geringer Follikelanzahl

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich (40) befinde mich aktuell in der Kinderwunschbehandlung. Bei der Voruntersuchung wurden 9 Follikel gezählt. Daraufhin ...

MamaPingu

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag. Ich hatte leider Juli 2020 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. (Beim 1.ÜZ geklappt nachdem ich die Pille abgesetzt habe). Seit dem versuchen ...

E.Krbck

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Cavum Auffüllung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Professor Dr Sonntag, Meine Frage bezieht sich auf die Cavum Auffüllung als Alternative zur Gebärmutterspiegelung. Aufgrund einer Narko...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


CT und Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. Van der Ven, wir versuchen seit einigen Monaten den Kinderwunsch wahr werden zu lassen, was aufgrund meiner PCOS bisher jedoch...

FrauLeh

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet