Frage: Zu kurze Lutealphase?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 28.09.20 mein 1 Kind entbunden mit welchen ich damals im 1ÜZ sofort schwanger wurde. Nun versuchen wir am Kind Nr2 zu arbeiten allerdings habe ich nun mit Ovulationstests seit 3 Zyklen immer ES am 19. ZT und direkt bei ES+8 kommt immer zuverlässig die Periode. Nun meine Frage, ist die Periode nicjt zu früh ?? Sollte ich das nach 3 Zyklen schon bei meinem Frauenarzt abklären? Vor der SS hatte ich das nicht so .. Vielen Dank!

von fernfliege_ am 04.03.2021, 08:52

Antwort auf: Zu kurze Lutealphase?

Die Lutealphase sollte schon etwa 14 Tage lang sein um gute Schwangerschaftschancen zu haben. Sie könnten zunächst in Eigenregie Agnus castus nehmen was den Zyklusverlauf manchmal verbessert, wenn dies nach 3 Monaten nicht geholfen hat würde ich tatsächlich schon den Frauenarzt zu Rate ziehen.

von Prof. Katrin van der Ven am 04.03.2021