Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hormonstatus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, Ich versuche schwanger zu werden und bin inzwischen im 8. ÜZ. Ich bin im Dezember 35 Jahre alt geworden Diesen Zyklus la...

Oktober2021

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ELSS trotz Salpingektomie

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich bin schon länger in Kinderwunschbehandlung aufgrund nicht durchgängiger Eileiter. Nachdem zwei Schwangerschaften früh endeten und m...

Diggi86

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, ich versuche aktuell schwanger zu werden und bin im 8. Übungszyklus! Ich bin im Dezember 35 Jahre alt geworden. Da...

Oktober2021

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


V.a. Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin erst im 3. ÜZ (mit ovulationstest), aber hab mittlerweile den Verdacht einen Progesteronmangel zu haben. M...

Maximilia16

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Wir versuchen seid 8 Monaten ein 3 Baby zu bekommen. Ich messe seid 5 Monaten mit dem trackle meine Temperatur. Mein Zykl...

Floco de Neve

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Estrifam Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr med. Gewe, ich hatte Ende 2021 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin bezüglich unsere...

Eninaj

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonwert Eizelle im Follikel?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bin über 40 mit sehr niedrigem Amh. Ich habe jedoch regelmäßige Zyklen mit Eisprung. Eine Stimulation war auf Gru...

Maria185

8 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo und guten Abend, Wir sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung,hatten bisher ein Versuch per Inseminationskappe und Eisprung auslösende sp...

TanteEmma1211

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Omega 3, Selen & Co.

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich nehme seit einiger Zeit Folsäure (schon über 2 Jahre), Selen (seit dem Sommer wg. Selenmangel), Magnesium, Eisen und B...

Julia_1982

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklustee

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich trinke seit ca. 2 Monaten zyklustee. Einfach weil es mir ein gutes Gefühl gibt etwas dafür zu tuen um schwanger ...

Carolinchen7

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Antibiotikum während Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich nehme aktuell Amoxicillin 1000 mg 3 mal täglich ein. Meine Mundschleimhaut ist sehr wund, meine Haut juckt, der Magen schmerzt. ...

Cooli89

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. med. R. Emig, ich möchte gerne etwas nachfragen. Diesen Monat war ich erst mal zu meinem IVF . Muss ich erst mit Gonal F spritzen 12...

yana_teinn28

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


MA beta-HCG nach Ausschabung hoch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich hatte am 18.02. Eine Ausschabung in der 10 Ssw, wobei der Embryo im US nur bis 8+1 entwickelt hat. Am 24.02. Wurde d...

Fragezeichen24

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr.Emig, ich hätte ein paar Fragen an Sie. 1.Wie viele Stunden vor einer Insemination sollte der Eisprung ausgelöst werden? ...

Julanda666

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Estrifam und Utrogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr med. Gewe, ich hatte Ende 2021 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin bezüglich unsere...

Eninaj

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


PCO 2tes Kind

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.med. Oswald Im Jahr 2020 wurde im zuge meines Kinderwunsches und des ausbleiben meiner Regel PCO diagnostiziert. Daraufhin ha...

Stephanie K.

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch - Anzeichen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, wir wünschen uns ein Kind und jetzt habe ich seit ca. Zyklustag 25 immer mal wieder ein leichtes Ziehen in der Leiste/Unterleib/Beine. Bes...

Schokoflocke

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Helle blutung 1 tag nach dem Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo , Ich hatte am Samstag ungeschützten GV (ich verhüte seid 1 Jahr nicht mehr) am Sonntag hatte ich dann meinen Eisprung und Montag (heute) hatte...

Jenni_clc

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Estrifam und Utrogest

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte Ende 2021 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin bezüglich unseres Kinde...

Eninaj

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Sst und Corona Test positiv

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich bin 36 und habe bereits zwei Fehlgeburten hinter mir. Wir basteln gerade an Nummer 3 und es war ein langer, schwerer Weg....

rockalevi

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet