Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Verhalten nach IVF

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich hatte heute den Transfer eines Embryos. Alles lief sehr gut, Gebärmutterschleimhaut und Embryo sahen super aus. Nun musste ich heute...

Blümia

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, letztes Jahr wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass mein linker Eileiter verschlossen ist. Der Eileiter...

Lara2110

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clindamycin und Minipille Slinda

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich muss seit heute das Antibiotika Clindamycin einnehmen. Laut Internet soll man während der Einnahme zusätzlich verhüten. Wie sieht es dan...

Anouscha

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


ICSI Ultraschall 5+5ssw und 6+4ssw

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich hatte aufgrund von braunen schmierblutungen einen Ultraschall bei meiner gyn. in der 5+5 ssw. Die Ärztin meinte das alles normal sei. Ich hab aber...

Wakh

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schilddrüse & Einnistung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich stehe vor einem Abgang in SSW5 nach einer ISCI (4AA an PU+2; HCG an PU+14/15 bei 28, niedriger Anstieg auf 38 in 72h). ...

Sonne1848

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Stimulation mit Gonal - 2 Leitfollikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Fr. Prof. Dr. med. Sonntag, ich habe mit Gonal F stimmuliert und somit 2 Leitfollikel bekommen(1x links, 1x rechts). Am Samstag um 9 Uhr habe...

Eini993

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Normalerweise Progesteronwert ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag , War heute zum Ultraschall , alles war gut das Herzchen schlägt, ich habe mich so gefreut, nun habe ich meine blutergebnisse erfragt , mei...

Serena93

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag , ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca einem Jahr mit meinem Partner den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind . Im Juli 2021 bin ich zu e...

Ginni

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr doktor, wir versuchen seit 1 jahr schwanger zu werden. Ohne erfolg. Wir haben bereits ein kind (2jahre). Dort ging es auch recht lange (1...

Yourie

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hormonwerte,alte Gmsh blutet nicht ab

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Lieber Dr. Gagsteiger Bei mir kamen ja die 2 letzten Zyklusblutungen nicht, nur ganz wenig Blut an einem Tag. Die Gmsh liegt bei 6 mm. Dara...

Lilli15

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Antipressiver und keine Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo lieber Dr. Dorn Bei meinem letzten Zyklus und dieses mal auch, ist kaum Blut rausgekommen. Ich nehme Extra die Pille damit der Zyklus regel...

Lilli15

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


trotz Langzeit-stillen regelmäßig Periode, Kiwu seit 1 Jahr

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Obwohl ich meine Tochter (2,1 Jahre) noch stille habe ich seit ca 1,6 Jahren regelmäßig meine Periode in einem ca 30 Tage Zyklus. Da wir schon seit ca...

Reyna88

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Dr Gagsteiger Zyklustag 12 ovu positiv follikel bei 20 mm gbärmutterschleimhaut bei 9 mm. Hatte am Abend erst GV,die tage davor nic...

Merita

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Clindamycin und Minipille Slinda

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich muss seit heute das Antibiotika Clindamycin einnehmen. Laut Internet soll man während der Einnahme zusätzlich verhüten. Wie sieht es dan...

Anouscha

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH wert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Doktor, wir versuchen seit 1 jahr schwanger zu werden. Ohne erfolg. Wir haben bereits ein kind (2jahre). Dort ging es auch recht lange (15...

Yourie

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


EZReserve so schnell weg?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, ich bin 39 Jahre alt, AMH 1,87 (Jahr 2020, aktuelles Wert unbekannt) sonst alle HWerte Tipp Top. Der Grund meiner Unfruchtbarkei...

Blümchen82

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Urinieren nach IUI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Doktor Popvici ich hatte heute meine erste IUI Behandlung. Ich sollte mit voller Blase kommen. Nun musste ich ca 5 Minuten nach der IUI...

Jadero

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HPV-Infektion - Verringerte Fruchtbarkeit beim Mann?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, im Januar wurden bei einem Abstrich bei mir leichte Zellveränderungen durch eine HPV-Infektion festgestellt. Die Wahrsc...

sunny1820

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gesundheitliche Überprüfung vor schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Es geht darum dass ich im Frühjahr 2021 eine Fehlgeburt in der 7 SSW hatte. Im Sommer wurde ich dann wieder schwanger und habe vor 2 Wochen e...

Anuschka87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet