Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


MTHFR Mutation homozygot

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, sie haben mir während des Weges hin zu meiner ersten SS schon oft sehr geholfen. Daher wende ich mich nochmals an Sie. Ic...

Evelina86

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gerinnung und ausbleibende Schwangerschaft?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten MorgenHerr Dr. Emig, wir versuchen nun seit ca. 1,5 Jahren aktiv schwanger zu werden - leider erfolglos. Seit einem 3/4 Jahr bin ich beim FA...

Yvonne0303

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gonal f

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, seit August 2020 versuchen wir schwanger zu werden. Nach einem Jahr gab mir meine Frauenärztin Clomifen. Im ersten und zwe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ablauf IVF/ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Dr. Grewe, ich stehe kurz vor der ersten IVF/ICSI und habe 2 Fragen dazu: 1. Sollten wir (ich 38/ er 36) mit der Diagnose Endometri...

Daniela_1425

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, wir haben einen Kinderwunsch und probieren es seit ein paar Monaten. Mein letzter Zyklus betrug 26 Tage. Nun bin ich heute bei Zyklustag 33 ...

Regen100

1 Antwort


11 ZT Zyste links 3.6 cm und kein Folli und heute 15 ZT ziehen rechts

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag am 11 ZT große Zyste links 3.6 cm war kein Follikel zu sehen und heute ziehen rechte Seite kann in 4 Tagen ein Follikel da sein? Der OVU is...

Tadel

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bauchspiegelung + Scratching

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, nach 2 negativen IVF Versuchen soll bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden. Bei dieser BS soll mein linker Eileit...

Lara2110

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


blutwerte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo wollte fragen wie meine Blutwerte sind LH 5,8 FSH 9,3 Prolaktin 23,7 Tsh 2,47 Eisen 31 AMH wird erst am Montag fertig sein wie sind di...

tugba6120

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


RE schwanger werden mit Menstruationstasse

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort bezüglich schwanger werden mit Menstruationstasse. Mir ist klar das die Spermien auch ohne Tasse den Weg finden ab...

Julienmami

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Künstlicher Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, wenn im künstlichen Zyklus eine frühe Blastozyste transferiert werden soll, wie viel Tage vorher würden Sie di...

Jululaika

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Döderlein und Utrogest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, ist mir sehr peinlich aber ich habe unbedacht eine Döderlein-Kapsel verwendet, ca. 1 Stunde vor der ersten Progesterongabe (Utrog...

b_e_a

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden mit Menstruationstasse

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hab da Mal eine etwas merkwürdige Frage und zwar hab ich jetzt im Internet gelesen das einige Frauen die Menstruationstasse nutzen um schn...

Julienmami

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Letrozol notwendig bei regelmässigem LH-Anstieg?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich habe eine Gelbkörperschwäche und habe für meine 1. Schwangerschaft Utrogest in der 2. Zyklushälfte bekommen. Nach 2 Z...

Ramona42

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auf Abgang warten oder Ausschabung für neue IVF

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich bin beim ersten Versuch IVF (2 Embryonen) schwanger geworden. Nun wurde festgestellt, dass die Entwicklung wohl nicht weiter gegangene...

Sik22

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet



Zu niedriger cortisolspiegel

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Van der Ven, Ich war neulich beim endokriniologe, eigentlich nicht wegen Kinderwunsch sondern wegen neurologischen Beschwerden.jet...

Annilie111

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Weitere Planung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, im November 2020 habe ich meine Zwillinge in der 22. SSW durch FFTS verloren. Sie sind durch eine Kryo mit 2 Blastozysten ...

Asus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Risiko Eileiterschwangerschaft nach Ausschabung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte am 12.04. eine Ausschabung wegen einer missed abort in der 10. SSW. Ich hatte bereits 2019 und 2020 eine E...

Curly8

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Medikamente Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, da der erste Zyklus gescheitert ist steht bald Versuch Nummer Zwei an. Meine Frage zum Rezept. Letztes mal habe ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Transfer +5 Schmerzen Seite / Eierstöcke

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Professor Dorn, ich bin jetzt Transfer +5 von einer sehr guten Blastozyste der 2. icsi. Seit heute bekomme ich plötzlich immer mehr Z...

mates

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet