MTHFR Mutation homozygot

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: MTHFR Mutation homozygot

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, sie haben mir während des Weges hin zu meiner ersten SS schon oft sehr geholfen. Daher wende ich mich nochmals an Sie. Ich bin mit 34 im zweiten Kryo -Versuch (SET) schwanger geworden - ich habe PCO, Übergewicht und mehrere Myom-OPs hinter mir. Unser Kind wurde im November 2020 per geplantem Kaiserschnitt (wg der OPs) gesund geboren. Wir starten nun mit einem Versuch für ein Geschwisterchen, eine blasto ist noch eingefroren. Nun zu meiner Frage: Bei mir wurde eine homozygote MTHFR- Mutation festgestellt. Ab da (es war 3 Wochen vor dem letzten Transfer) bin ich dann damals von normaler folsäure auf Femibion umgestiegen. Damit soll ich nun wieder 2 Monate vor Transfer beginnen - reicht die dort enthaltene Menge oder sollte ich (hat Übergewicht einen Einfluss?) noch mehr zu mir nehmen?

von Evelina86 am 02.05.2022, 09:05

Antwort auf: MTHFR Mutation homozygot

Hallo Evelina, schön, dass ich helfen konnte - und dass Sie 2020 Mutter geworden sind. 2 Monate vorher reicht - war denn Homocystein auch erhöht gewesen? Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.05.2022

Antwort auf: MTHFR Mutation homozygot

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe es vor 2 Monaten auf eigene Kosten testen lassen, war im Normbereich. Reicht die Menge, die Menge an Metafolin die in Femibion enthalten ist, denn aus? Vielen lieben Dank!

von Evelina86 am 02.05.2022, 09:58

Antwort auf: MTHFR Mutation homozygot

...prima; dann scheint ja kein Aktivitätsmangel vorzuliegen und das Meafolin reicht...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.05.2022

Antwort auf: MTHFR Mutation homozygot

Lieben Dank!

von Evelina86 am 02.05.2022, 10:19