Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fehlgeburtsrisiko

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin ca. Ende der 7 SSW. Genaue Berechnung aufgrund eines Abortes im Vorzyklus nicht möglich. Gestern haben wir das Herz schlagen seh...

chrissi74

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr. Dr. Dorn, ich hatte am 16.08. bis 20.08. periode...... soweit so gut. Ich bin jetzt am ZT 7......und habe jetzt schon denn Mittelschmerz...

lillyh76

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, Ich leide ziemlich unter PMS vorallendingen Stimmungssschwankungen und Schlafstörungen in der zweiten Zyklushälfte. Dazu wünschen wir...

Kirsche

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pille abgesetzt

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Morgen Fr.Dr.Carstensen, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber fange mal an.Habe meine Pille im April abgesetzt.Daraufhin hatte ich ein paar ...

wichtelfrau

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


nach svhlägen unfruchtbar

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich habe totale angst hab mehrere mittrlstarke schläge auf Meinen Bauch erhalten die schmerzen klangen aber ziehmlich schnell ab aber könnte e...

Blümchen45

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sehr verwirrt über meine Perioden derzeit

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo schönen guten Abend habe da eine frage... & zwar hatte ich letztes jahr eine Fehlgeburt gehabt meine Perioden kommen immer sehr unterschiedlic...

EngelVonCiel83

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schmierblutung unter Puregon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. Dorn, Seit meinem 5. zyklustag spritze ich abwechselnd 25IE/50IE Puregon (für GV nach Plan). Heute bin ich beim 13....

bellaluna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Auswirkung Antibotika u. Cortison auf Sperma

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Michelmann, mein Mann und ich wünschen uns ein 2 Kind. Das erste Kind ist ganz natürlich entschanden. Im Februar ist mein Mann j...

Romy86

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Uterogest im Kryozyklus

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Dr.Kissler, Ich bin jetzt Kryo ET +7 und habe heute morgen schon positiv getestet. Kurz drauf kam leider eine kleine erst hellerrote (nur be...

Hahn

3 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Eisprung ohne Menstruation

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo! Ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt und hatte Anfang Juli die letzte Menstruation. Jetzt ist meine Frage, ob ich auch einen Eisprung hab...

ninchen28

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Befund

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, heute habe ich den Befund der MA 13.SSW vom Juli dieses Jahres erhalten: Embryo mit unauffälligem Chromosomensatz und auch...

FrauvonWunderfitz

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch Zentrum

Frage an Dr. Robert Emig

guten tag ich habe einige fragen und zwar bin ich 24 jahre alt und mein partner auch sind nicht verheiratet. üben seit 17 monaten. ich hab mir gedac...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Temperaturkurve

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, darf ich Sie darum bitten sich einmal meine Kurve anzusehen und mir zu berichten wie Sie sie beurteilen? Mein Zyklus dauert noch bis Fr an. ...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


IUI - Blutung trotz Utrogest/ ASS100

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich suche schon seit Tagen hier im Internet herum. Ich bin in der IUI-Behandlung. Stimuliert wurde ZT 5-9 mit Femar...

Amber

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormontherapie

Frage an Dr. Stefan Kissler

Ich bin im 1. Zyklus mit Puregon und Predalon. Vorgestern haben wir den ES ausgelöst, gestern war der ES ( ist auch heut im Ultraschall festgestellt w...

Feenzauber-79

3 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet



Einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn! Ich hatte gestern den ganzen Tag bei ES+5 ein Ziehen in der rechten Leiste und ein pochender Schmerz in der rechten N...

Schnecke88

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Östrogen

Frage an Dr. Angela Carstensen

Halle Frau Dr. Carstensen. Ich hatte im April eine MA mit AS in der 11 SSW. Danach hab ich zugenommen und auch jetzt geht das Gewicht leicht nach obe...

SabineK

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Chlormadinon und Clomifen wann GV und weitere Fragen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.med.Oswald Schmidt, Ich habe seit 14 Januar die Pille abgesetzt nach dem Zyklus. Die ersten beiden Zyklen waren noch Regelm...

Bäri

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Heparin

Frage an Dr. Robert Emig

lieber Herr dr. Emig, ich nehme Clexane 20 wegen heterozyg. FV....macht es Sinn, bei Flugreise oder Autoreise mit 2 und 3h Sitzen oder bei grosser Hi...

saphia

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet