Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Cyclo Progynova

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, Ich starte im September meine Icsi. Jetzt soll ich einen Zyklus Cyclo Progynova nehmen. Was bewirkt das CP vor der Icsi. Re...

Amal

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


nach svhlägen unfruchtbar

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo ich habe totale angst hab mehrere mittel starke Schläge auf Meinen unterbauch erhalten kam jedoch zu keinen blutungen und die schmerzen gingen...

Blümchen45

3 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Zykluskurve

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo , mir wurde letzte Woche vom FA bestätigt,dass ein Eisprung am Zyklustag 16 o 17 stattgefunden haben muss, aber irgendwie fiel die tempi 2 tage...

1009cel

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm-Untersuchung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Abend Fr. Dr. A. Carstensen, ich habe das Ergebnis von der Spermiogram Untersuchung bekommt Volumen: 2,4 ml Dichte: 27,5 Mio./ml Gesamtzahl:...

Julie@

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Eissprungsblutung? 2 wochen nach periode Blutung..

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe am 2.8 den ersten Tag der periode gehabt bis einschl. 7.8. Habe nun heute eine leichte blutung gehabt die hellrot war aber nicht v...

kitty2408

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Follikel bei 1,8 - Arzt schreibt Zyklus ab?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Hr. Dr. Schmidt! Zyklusdauer: 28 Letzte Periode: 10.8. Clomifen: 4-8 "Beschwerden": zervixschleim seit gestern Abend glasig,viel...

oO_savannah_Oo

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Dauerblutung nach Absetzen DMS

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr Dr. Kissler, da ich erst in einem Monat einen Termin bei meiner FA bekomme, bitte ich Sie um einen Rat. Im Oktober letzten Jahre...

ursula.a

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Wie ist das Spermiogramm?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, wie gut oder schlecht sind die Spermiogramme meines Mannes? Können wir auf natürlichem Weg ein Kind zeugen oder geht es nur über eine...

Nini2308

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


medis vergessen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrtes Team, Habe einen Kryotransfer ICSI hinter mir und nehme Uterogest und Estrofem 3x2 und 3x1. uterogest nehme ich alle 8 h und estrofe...

Hahn

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Septum

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Ihr Lieben, so heute war ich bei meiner neuen FA da ich mit der anderen nicht sehr zu frieden war. Ich habe ja immer so Schmierblutungen ca. 4...

1009cel

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Eisprungverschiebung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Hr.Dr.! Ich hatte eine schwere Endometriose, wurde auch operiert. Habe nur mehr einen Eileiter und einen Eierstock. Ich versuche schwanger z...

lalina

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


künstliche befruchtung

Frage an Dr. Robert Emig

mann sehr gutes sperma, frau unfruchtbar: * welche optionen hat die frau in einer kinderwunschklinik? * ab wann kann man davon ausgehen das nur ...

heliundmama

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


keine periode nach predalon

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag kurz zu mir. ich habe bin in meime 1. clomifen zyklus am 2.august (17. zt) wurde mein Eisprung mittels Predalon 5000 ausgelöst. Dies ist ...

Anny86

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, können Sie mir sagen, wann mit einem ES unter Einnahme von Clomifen (5-9ZT) und Estriol zurechnen ist? Im Netz habe ich gelesen etwa 1 Woche...

Jessy1351

9 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Asthenozoospermie - natürliche Befruchtung aussichtslos?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag! Das Spermiogramm meines Mannes zeigt laut Befund eine Asthenozoospermie. Fakten: Ejakulatvolumen: 5,7 ml ph-Wert: 8,1 Verflüssigun...

pcat123

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Entzündung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Dr. Carstensen,ich habe eine mikrohämaturie,zwischenblutung,Schmerzen im bauchraum,Schmerzen links und rechts im Unterleib.bei Erregung und...

dubbi32

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, ich hatte Ihnen letzte Wo., berrichtet..... wegen starke Blutungen..... schache positive sstests...... Also wir war in...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


noch keine Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub? Bin in meinem 2. Kryozyklus und habe am 24. Juli (20. Tag nach 1 Blutung) eine Auslösungsspritze bekom...

Sonnenschein0302

14 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


zweite Spermaabgabe bei PU

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr.Doctor, ich habe eine kurze Frage bevor wir in 2 Wochen mit der 2. IVF beginnen. Bei der ersten Punktion musste mein Mann 3 Std, nach der Sp...

Schnecke_81

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch / exogen zugeführtes Testosteron

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, meine Frage ist, ob die exgone Zufuhr von Testosteron (von meinem Freund) nur die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verringert od...

Elli1988

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet