Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Östrogendominanz?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich habe bereits eine dreijährige Tochter. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer regelmäßige Zyklen v...

anki

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Folsäure und Vitamin B-Komplex vor ICSI

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo, in meiner alten Kiwu-Klinik habe ich drei ICSI-Versuche durchführen lassen. Dort sollte ich immer mit Beginn der Stimulation täglich eine ...

bambina-w

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


TSH-Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Die Messung meiner Schilddruesenwerte gestern hat ergeben: T3 1.18 ng/ml (Ref. 0.79-1.49) T4 7.80 ug/dl (Ref. 4.5-12.0) TSH 3.407 uI...

Nomadin13

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonauswertung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe Faktor 5 (heterozygot) und bin im 13.ÜZ. Nach der Hormonanalyse, Abnahme am 3. ZT ergaben sich folgende ´Werte:...

Sunny263

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen verschwinden, negativer Test

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Emig, Ich bin 33 und wir wünschen uns unser erstes Kind. Mein Zyklus dauert 28-32 Tage (16.7. letzte Regel, laut Ovulationstest: 30.7....

laura34

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SS trotz Nullbefruchtung?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, unser erstes Kind ist so entstanden: Nach Absetzen der Pille keinen Zyklus, keinen Eisprung. Die Ursache ist trotz vieler Unte...

wilma

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion - Kinderwunsch

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kissler! Seit April versuchen wir schwanger zu werden, hat bis jetzt nicht geklappt! Es wurde dann eine Schilddr...

Carii

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir wünschen uns Kind Nr. 3, probieren seit Anfang des Jahres. Kind Nr. 2 ist dank ihrer Hilfe mit Clomi und Predalon ent...

hexe482

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Intralipid oder Granocyte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Habe am Montag das ok für die 2.ICSI bekommen. Nun haben wir aber nochmal Blut abgenommen um die Gerinnung und Immuzu testen. Heute wollte ich eigent...

karambam

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch...

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. med.Schmidt, Ich bin 39 Jahre alt, habe bereits Kinder geboren und auch schon Fg erlitten. Nach einer Fg im Februar 2012 mit Ausscha...

hubsl

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


utrogest

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, habe pco und der erste clomifen versuch hat nicht funktioniert. NEhme jetzt vom 12 bis 26 zt utrogest. HAbe starke Schmierblutung. SOll ich die...

FraeuleinJojo

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Probleme mit der Periode

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. Ich hatte am 14.7.2012 meine Periode schon ein paar Tage früher als sonst.Die Periode ging bis zum 21.7. Am 27.7. und 28.7 hatte ich leichten ...

sweta63

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Hr. Dr. Moltrecht, ich habe am 27 ZT blutung bekommen, was fpr mich sehr komisch war/ist....das ich 3 tage davor täglich einen 10er SS...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bakterielle Infektion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, bei meinem Freund wurde ein SG gemacht und OAT Syndrom festgestellt. Bei dem Kontrollspermiogramm ergab sich allerdings...

Lali123

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Uterus Septum

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir haben seit Anfang diesen Jahres Kinderwunsch und seit Absetzen der Pille habe ich jeden Monat mit Schmierblutungen so ca....

1009cel

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nach Fehlgeburt wieder Insemination?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Dr. Michelmann, ich wurde gleich durch die 1. Insemination schwanger, leider habe ich das Baby in der 11. SSW verloren. Eigentlich müsste...

Nini2308

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wieso habe ich immer wieder Ureaplasmen?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Mein Lebensgefährte und ich versuchen nun schon seit längerer Zeit schwanger zu werden. Letzten Sommer hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem immer wie...

pixi78hh

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Schweres Tragen und Heben - Einnistung

Frage an Dr. Stefan Kissler

Kann schweres Heben und Tragen die Einnistung gefähreden? Ich arbeite im Einzelhandel und bin auch für den Warenaufbau verantwortlich. Ich muss sch...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


2. Embryotransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, nach einem negativen 1. Embrytransfer frage ich mich wieviel Zeit verstreichen sollte, bevor der 2. Embrytransfer erfolg...

Merle2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


OeKolp forte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage, auf die ich leider so im Internet keine Antwort finden konnte. Ich habe nach Ende meiner Regel 6 Tage lang ...

Handra

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet