Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Grund für ausbleibende Einnistung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir haben bislang drei erfolglose Krytotransfers mit einer Morula und zwei Blastozysten (Qualität 3ba, 3bc) durchgefü...

blastozyst24

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Verzögert Progesteron unvermeidliche Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, ich hatte vor 4 Monaten eine Fehlgeburt, MA, in der 12. Ssw (Wachstumsstillstand Embryo 8+0). In dieser Schwangerschaft n...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut 11mm,IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr, Ich war heute bei der Sono habe eine 11mm aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, der Follikel betrug 18mm. Nun soll die IUI am Mittwo...

Nesrine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Letrozol Beginn mitten im Zyklus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich habe stark ausgeprägtes PCOS und ich habe ohne Stimulation keine Eisprünge. Auf Grund der Urlaubssaison kann ich diesen Zyklus das Letrozo...

Namica

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ich bin verwirrt.

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herrn Dr. Moltrecht. Mein Periode hat sich leider verzögert, und seit 3 Monaten kommt leider nicht. Ich gehe davon aus dass ich früh ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prolaktin

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe einen Prolaktinwert von 40. Ich stille mein Kind noch zum Einschlafen. Ist der Wert zu hoch? Der Ovuöuationsstest schlägt jeden...

Regen100

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyste

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Ich bin 42 und Mutter einer Tochter. Gerne würde ich fragen wie regelmässig Sie eine Zyste am Muttermund kontrollieren lassen würden? Mei...

alica

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie geht es weiter, was ist besser ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Ich habe 6 Kinder im Alter von 7,6,4,2 und Zwillinge mit 11 Monaten. Bis auf das erste Kind sind alle durch GvnP "entstanden", Kind 2,3 un...

netti79

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Irreguläre Befruchtung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. van der Ven, Da ich PCO habe, haben wir für eine IUI stimuliert: ZT3 bis ZT15 Ovaleap 37.5 täglich,(mit zwischen Kontrolle, kei Leitfo...

cristina2022

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ist es schädlich für die Spermien eines Mannes wenn der Mann zwei Tage vor der fruchtbaren Zeit etwas mehr Alkohol getrunken hat.ic...

chris1987

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Pr Dr Sonntag ich weis nicht ob sie mich noch in Erinnerung haben aber wir haben vor 3 Wochen geschrieben ich hatte ihnen diese werte aufgeschri...

tugba6120

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe vor 8 Monaten entbunden. Seitdem habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen. Es besteht erneute...

Lotta88

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe einen 12 Monate alten Sohn den ich noch nach Bedarf stille. Im Schnitt möchte mein Sohn noch 4x am Tag und 2x in der N...

Tanja_1989

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Pap III p und HPV 16 positiv

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrte Herr Dr. Gagsteiger, ich wäre um ihren Rat sehr dankbar: Ich bin 38, bald 39. Mein Mann & ich haben eine 3-jähr. Tochter, wünschen u...

Sophia098

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Verlängerte Lutealphase?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich habe diesen Monat meinen Eisprung mittels Ovulationstests ermittelt und am nächsten Tag hatten wir dann GV. Wieder ein Tag später (also ru...

Elli.!

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Erhöhtes Progesteron bei icsi Behandlung

Frage an Tanja Finger

Liebes Expertenteam, Ich bin 34 Jahre alt und habe drei erfolglose Icsi Zyklen hinter mir. Es gibt neben minimaler Endometriose (wurde 2020 saniert...

MiChi119

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


schwanger nach 2 Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin 26 Jahre und hatte letztes Jahr eine MA 8.SSW mit Ausschabung 11/21 und gestern erneut eine Ausschabung bei erneuter MA 11.SSW. Hie...

123sar123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sperma in der Schwangerschaft schädlich?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich war heute im Ausland (Polen) bei einem Arzt da ich im Urlaub krank geworden bin und gucken wollte ob es dem Baby gut geht. Sie meinte alles sei gu...

Lalilari

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Fehlgeburt durch GV?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, vor kurzem hat die 3. Icsi glücklicherweise funktioniert, leider hatte ich Anfang 7. Woche schon wieder.einen Abgang...

Ascot

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


wie viel Famenita nach ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, nach einer ICSI, ich hätte 2 x 2 Kapseln Famenita 200 pro Tag einnehmen sollen, beginnend am Tag nach der PU. Ich habe 2 x 200 zwei Tage...

Sterne_198

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet